zur neuen DAILY DOSE Startseite
Galicien
Unser Timing war zwar windtechnisch nicht besonders gut, dafür aber in kulinarischer Hinsicht grandios. Direkt neben dem Wavespot La Lanzada liegt die Halbinsel O Grove, bekannt für sein Meeresfrüchte-Festival, das Heerscharen von Besuchern auch aus dem benachbarten Portugal anlockt.

Wer halbwegs Muscheln, Fisch, Krebse oder Tintenfisch mag, der dürfte hier seinen persönlichen Wallfahrtsort finden.
Wir waren aber auf der Suche nach Wind, und so konnten uns die Meeresfrüchte nur begrenzt im Südwesten halten, bevor es durch die Weinabaugebiete über die malerische Altstadt von A Coruna in Richtung Norden ging. Der Norden Galiciens ist wesentlich wilder, zerklüfteter, felsiger.

Grüne Wälder auf den Hängen erstrecken sich bis fast ans Wasser, an zumindest im Herbst & Winter einsame Strände. Und die haben teilweise myhtischen Klang unter Wellenreitern und Windsurfern: Ponzos, Santa Comba, San Xurxo und Doninos sind nur die bekanntesten der unzähligen Spots.


<< zurück
 
1 | 2 | 3 | 4 | 5
weiter >>