zur neuen DAILY DOSE Startseite
Gran Canaria

Während wir uns als Touristen gerade in den ersten Tagen etwas in Luv aufhielten, suchten die Einheimischen und Profis im praktisch halbtrockenen Bereich am Riff in Ufernähe nach den steilsten und fettesten Rampen...und zahlten von Zeit zu Zeit auch den Preis für die Risikobereitschaft. Falls man zum Beispiel Kauli Seadi fragte, ob er auch mal ordentlich gewaschen worden sei, bekam man ein tiefempfundenes „Oh yeaaaaah...“ als Antwort.

Auf der anderen Seite fühlte man sich die meiste Zeit mitten in ein Windsurfvideo hineinversetzt, während die Pros wie Philip Köster, Ricardo Campello, Marcilio Browne, Viktor Fernandez, Klaas Voget und viele mehr in alle Richtungen um einen herum und buchstäblich über dich rotierten. Das wirkt ziemlich motivierend, wenn man sich erstmal an den Druck im 3.7er gewöhnt hat.

Falls man eine Vorstellung davon bekommen möchte, wie windig es wirklich durchgehend ist, sollte man die Bar "El Viento" direkt vorne am Strand besuchen und sich die Fensterfront in Luv anschauen. Sie ist komplettt mit zerschellten Insekten bedeckt und sieht aus wie eine Windschutzscheibe nach einer langen Fahrt an einem Sommerabend.

Wohnen in Pozo ist daher wohl eher für die ganz Harten geeignet. Wir bevorzugten es, an einem weniger windigen Ort zu wohnen, um wenigsten Nachts etwas Ruhe zu haben. Wirklich erstaunlich ist, dass sich 10km im Süden oder im Inland nicht einmal ein Palmenblatt bewegt, während in Pozo der Wind Orkanstärke erreicht.



<< zurück
 
1 | 2 | 3 | 4 | 5
weiter >>
Gran Canaria
Gran Canaria