zur neuen DAILY DOSE Startseite
El Yaque

Glücklicherweise lassen sich nicht alle Hotels ausschließlich auf den nationalen Party Tourismus ein, sondern setzen sich als Ziel, die Windsurfer und Kiter wieder von den Qualitäten El Yaques zu überzeugen. Es wurde renoviert und angebaut. Der Service verbesserte sich und der Ort wird nun mehr als einmal pro Jahr auf Hochglanz poliert.

Der Erfolg blieb trotzdem bisher aus. So kam es, dass ich in dieser Saison mit meinem 4,2er über das Wasser flog und es gab kaum jemanden, der den Wind mit mir teilen wollte. Vor drei, vier Jahren mussten sich hunderte Windsportler eher Gedanken über Vorfahrtsregeln machen.

Einige Windsurfcenter haben mittlerweile ihre Segel gestrichen, während die übriggebliebenen quasi einen Neuanfang starten. Politik ist ein Dauerthema im Land, auf der Insel und selbst am Strand, denn von ihr hängt die Möglichkeit auf Erfolg in der Tourismusbranche ab.

Obwohl die Touristen nichts von der Lage im Land mitbekommen, hört man seit Jahren fast ausschließlich negative Berichte, wenn man sich über Land, Leute und Gegebenheiten informieren möchte. Ich hatte mir diesen Winter vorgenommen keine politischen News und Berichte anzusehen und erlebte eine völlig relaxte, nette Saison.

<< zurück
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6 
weiter >>
Anzeige
El Yaque