zur neuen DAILY DOSE Startseite
Fuerteventura XXL
1st Take Off: Nach der Phase des Orientierens ging es nun los! Ich entschied mich für die größte Welle aus dem Set, um auf Nummer sicher zugehen. Ich konnte so beim Raushalsen aus der Welle nicht von einer noch größeren gewaschen werden. Wie auf einem Slalomboard geht es mit der Welle Richtung Land, wo auch immer das sein mag.

Durch den Wellenrücken vor mir ist die ganze Insel außer Sicht. Während sich die Schulter erst neben mir, dann über mir immer mehr aufbaut, habe ich unzählige Chops zu bewältigen, die sich bei dieser hohen Geschwindigkeit wie Sprungschanzen im Wellenface anfühlen. Adrenalin schießt mir erneut durch die Adern. Unten angekommen drücke ich mit voller Kraft meine Rail in das Wasser, der Bottom-Turn lässt meine Beine brennen.

Der Weg zurück zur Lippe fühlt sich wie eine Ewigkeit an, vorsichtig setze ich zum Top-Turn an, der mir das Segel fast aus den Händen reist. Nach meiner ersten Welle fühle ich mich wie nach einem überstandenen Marathon, mir schlackern die Knie, mir wird schlecht, ich will mich am liebsten übergeben.
<< zurück
 
1 | 2 | 3 | 4
weiter >>