zur neuen DAILY DOSE Startseite
Icaraizinho

Wir haben in der Pousada Les Alizes direkt bei bzw. in der Surfstation gewohnt. Es gab 24 Stunden am Tag Meerblick - das ist etwas, wofür man in Jericoacoara schon viel Geld bezahlen muss. Auch in Icarai sind die Preise für Übernachtungen in den Pousadas relativ hoch, was wohl am begrenzten Angebot und der hohen Qualität liegen dürfte.

Nach einer Woche mit 100% Windausbeute und einer perfekten Tidenauslegung (Ebbe gegen Mittag-Nachmittag), konnten wir schließlich ruhigen Gewissens zum Flughafen nach Fortaleza fahren.

Info: Icaraizinho liegt ziemlich genau auf halbem Weg zwischen Jeri und Fortaleza. Pickups bieten sich für den Transport samt Equipment an. Transporte sind in Brasilien (zumindest um Fortaleza) relativ teuer, die Organisation durch z.B. Club Ventos erspart dabei zumindest das Verhandeln.

Die Pousada Les Alizes bietet definitiv die allerbeste Lage – die kleinen Bungalows liegen direkt am Strand und kommen alle mit Meerblick. Weitere Pousadas wären z.B. die
Casa Zulu die luxuriöser ist. Sie liegt direkt im Dorf, jedoch etwas abseits vom Windsurfspot, dafür exakt auf halbem Wege zwischen Kite- und Windsurfstränden, was für jemanden der beide Sportarten betreiben will keinen schlechten Kompromiss darstellt. Ansonsten gibt es noch die Pousada Hibiscus, Agua de Coco und die Villa Mango.

<< zurück
1  |  2  |  3 
Icaraizinho