zur neuen DAILY DOSE Startseite
Wintersurf - Klitmøller
Noch über Nacht schmolz der Schnee und so sind wir am nächsten Morgen, am 29.12.2012, nach einem ausgiebigen Frühstück an den Hauptspot in Klitmøller gefahren. Schon beim ersten Anblick der Bedingungen fiel uns die Kinnlade runter, denn so etwas Schönes sieht man sonst nur an Spots wo es derzeit mindestens 20°C hat.

Der Wind wehte Sideoff mit sechs bis sieben Windstärken und blies die Gischt jeder einzelnen der bis zu zwei Meter großen Wellen weg. Nach und nach trudelten Deutsche und Dänen ein, doch Friedel hatte die Wellen in der ersten Session für sich alleine.
Der Wind war so böig, dass er das 4,7er draußen und in der Brandung teilweise nicht mehr halten konnte. Nach einigen fetten Wellen tauschte er dann sein Material gegen die Kamera und überlies mir die Spielfläche.

Mittlerweile waren circa fünf Leute auf dem Wasser und mit steigender Tide wurden die Wellen noch sauberer und bildeten perfekte Kicker für Arials. Mit einer weiteren Atemberaubenden Session ließ Friedel den Tag ausklingen. Wir waren erstaunt, dass wir bei den Temperaturen von morgens bis zum Anbruch der Dunkelheit am Strand geblieben waren. So machten wir uns wieder auf den Weg in die Jugendherberge um am nächsten Tag weitere Action zu erleben.
<< zurück
1  |  2  |  3
weiter >>
Anzeige
Wintersurf - Klitmøller