zur neuen DAILY DOSE Startseite
Wintersurf - Klitmøller
Nachdem wir unsere zwei Übernachtungen bezahlt hatten, ging es erneut nach Klitmøller. Der Wind wehte deutlich schwächer und wir fragten uns, ob es überhaupt für die größten Segel reichen würde. Auch die Wellen waren nicht mehr so groß und da der Wind auf Sideshore gedreht hatte auch nicht mehr so sauber. Wir wollten aber das tun wofür wir hergekommen waren - Surfen.

Erstaunlicherweise drehte der Wind nochmal ein bisschen auf und nach guten zwei Stunden kam Friedel mit einem breiten Grinsen vom Wasser. "Das war mit Sicherheit die besten zwei Surfsession in diesem Jahr", waren seine Worte - und das am vorletzten Tag im Jahr.

Kein Wunder, denn nachdem die Bedingungen am ersten Tag perfekt zum Abreiten waren, reihte sich am zweiten Tag auch noch eine Sprungsession dazu. Die Rampen waren perfekt, um sich zu schönen Backloops rauszuhauen . Nachdem Friedel aus dem Himmel zurück an Land schwebte, hatte auch ich noch eine astreine Session, um das Jahr ausklingen zu lassen.

Hoch zufrieden packten wir unsere sieben Sachen in das bis oben mit Decken vollgestopfte Auto und machten uns auf die fünfstündige Heimreise nach Kiel. Besser kann man ein Jahr nicht beenden.

Ach übrigens, die Vorhersage für die Tage nach Silvester sieht vielversprechend aus!

Danhostel (Thisted Vandrerhjem)
Preis: Pro Nacht bezahlt man für ein Zimmer 400 Kronen, also ca. 60 EUR. Man kann es mit bis zu 4 Personen belegen.
Website: www.danhostelthisted.dk

Wegbeschreibung: Wenn man von Klitmøller in Richtung Thisted fährt circa 10-15 Kilometer der Straße folgen. Es kommt eine T-Kreuzung, die links nach Hanstholm führt. Der Weg nennt sich "Hanstholmvej". Das Hostel befindet sich auf der linken Straßenseite unmittelbar an der Kreuzung und ist dank Beschilderung kaum zu übersehen.

<< zurück
1  |  2  |  3
Wintersurf - Klitmøller