zur neuen DAILY DOSE Startseite
Seite 6
São Miguel do Gostoso

Essen
Die Restaurants hier sind sehr abwechslungsreich und über den ganzen Ort verteilt. Genauso vielseitig die Küche ist, so unterschiedlich sind auch die Preise. Sehr günstig kann man bei den vielen „Frango Assados“ essen. Dort verzehren auch die Locals das hier typische Gericht bestehend aus Reis, Bohnen, Farofa (Gewürzmischung aus Maniokmehl, Salz, Zwiebeln und Knoblauch) und gegrilltem Hähnchen. Eine besonders gute Küche bietet Maria Bonita direkt neben der Station von Kauli Seadi. Auch das „La Brisa“ hat uns dieses Jahr sehr gefallen. Das liegt etwas versteckter im Ortskern.

Unterkünfte
Auch das Preisniveau der Unterkünfte hier ist sehr variabel. Die Bungalows von Kauli Seadi oder „Mi Secreto“ direkt neben Dr. Wind kosten zwischen 90 EUR und 120 EUR pro Nacht. Wir konzentrieren uns mit Caju-Verde auf die Wassersportler, die es nicht so teuer mögen.

Ärzte
Hat man in Gostoso ein gesundheitliches Problem, sind sicher ein paar Brocken portugiesisch sehr hilfreich. Ansonsten helfen euch sicher auch die Stationen oder Pousadabesitzer. Die Kosten belaufen sich auf ein Minimum. Meistens ist die Versorgung sogar umsonst.

Anreise
Die Anreise nach Gostoso gelingt am besten über den Flughafen in Natal, der gut mit der TAP in etwa 17 Stunden Flugzeit über Lissabon erreicht werden kann. Den Transfer vom Flughafen nach Gostoso organisieren in der Regel die Pousadas. Der Preis für den Transfer richtet sich nach der Anzahl der mitfahrenden Personen. Die Preise starten bei 20 Euro. Im teuersten Fall kostet es um 60 Euro. Dann hat man das Auto allerdings für sich allein. Die Fahrtzeit beträgt etwa 1,5 Stunden.



São Miguel do Gostoso
<< Seite 5 Seite 7 >>