zur neuen DAILY DOSE Startseite
Seite 7
São Miguel do Gostoso

Mietwagen
Ein Auto braucht man eigentlich nicht. Wem die Wege trotzdem zu lang werden, der kann natürlich Fahrräder, Buggies oder ein Auto mieten. Ein Buggy kostet etwa 47 Euro pro Tag, Ein Auto gibt es bei längerer Miete schon ab 25 Euro und Fahrräder ab 5-7 Euro pro Tag. Am besten geht man dafür zur „Agencia de Tourismo“ direkt neben der Pousada „Mar de Estrelas“ an der Hauptstraße. Allerdings spricht man auch hier bisher kein Englisch. Die Bungalows Caju-Verde bietet Gästen an, die genannten Fortbewegungsmittel günstiger zur Verfügung zu stellen oder bei Bedarf ein „Moto-Taxi“ zu rufen. Diese berechnen innerhalb von Gostoso etwa 60 Cent pro Strecke/Person.

Devisen
Durch den momentan eher schwachen brasilianischen Real ist das Leben in Gostoso recht günstig. Für einen Euro bekommt man etwa 3 brasilianische Real. Im Ort gibt es seit diesem Jahr leider nur noch einen Bankomaten. Wer schon am Flughafen oder sogar in Deutschland ein wenig Geld tauscht, ist auf der sicheren Seite.

Ich habe diesen „Winter“ gut in Erinnerung und verbleibe mit dem Eindruck, dass sich Gostoso allein in dieser Saison zum Positiven verbessert hat. Die Locals hier sind immer noch sehr freundlich und hilfsbereit. Man erkennt, dass es Projekte gibt, die ihnen Zugang zur englischen Sprache ermöglicht und dies auch dankend angenommen wird.

Falls ihr weitere Fragen rund um SMG habt, zögert nicht, mir zu schreiben. Ich helfe gern!

Links:
Clube Kauli Seadi: www.clubekauliseadi.com
Dr. Wind: www.drwind.com.br
Caju-Verde: www.caju-verde.com

Gostosos Website
Windstatistik von Dr. Wind



São Miguel do Gostoso
<< Seite 6