zur neuen DAILY DOSE Startseite
Seite 9
Holland Report

Hinzu kam Regen, der einem den späteren Gang auf die Massagebank ersparte und dann noch die einsetzende Dunkelheit. Viel extremer hat man Freestyle Windsurfen in der Vergangenheit wohl nur selten erlebt. Die Double Elimination fand dann bei Bedingungen absolut am Windlimit, teils vielleicht sogar darunter statt, und so konnte man auch den ein oder anderen „Oldschool“ Move bestaunen. Vielseitigkeit war also gefragt.

Windsurftechnisch war das Event ein Erfolg und teils sehr spektakulär. Der geringe Zuschauerzuspruch an einem Spot, an welchem sich normalerweise hunderte Windsurfer tummeln, könnte aber eine Neuauflage des Events in 2014 gefährden. Bislang taucht dieser Weltcup jedenfalls nicht mehr im Tourkalender der PWA auf.

Für mich war es wirklich sehr nett wieder einmal, besser gesagt zweimal in Holland gewesen zu sein. Bei der nächsten guten Wind und Wellenvorhersage werde ich Domburg noch einmal links liegen lassen und die N 57 über den Brouwersdam queren, um mein Material den langen, beschwerlichen aber immer noch sehr lohnenswerten Ouddorp Pfad entlang zu tragen...



Holland Report
<< Seite 8