Seite 1
Holland Report
Es kribbelt in der Magengegend und meine Nächte sind teilweise schlaflos. Auch wenn Reisen mittlerweile zu meinem Alltag gehört, gibt es das dazugehörende Reisefieber immer noch. Dieses Mal liegt die Ursache aber nicht an der Reise und dem Unbekannten, sondern eher am Gegenteil. Ein sehr bekanntes Ziel wartet auf mich. Es ist ein Ort, der für eine Zeit fast ein zweites Zuhause wurde. Zwar verbringe ich beruflich jedes Jahr ein paar Tage an der niederländischen Nordseeküste, aber ich war schon wirklich lange nicht mehr zum Spaßwindsurfen dort.

Es sollte eine nostalgische Rückkehr werden. Am Brouwersdam und vor allem am Grevelingenmeer hatte ich meine ersten Gleitfahrten und die ersten wüsten Schleuderstürze erlebt.

Viele Liter (mindestens!) meines Blutes kleben an den Muscheln des Binnengewässers, da mein Geld für schützende Neoprenschuhe damals nicht reichte. Meine ersten Wellenritte versuchte ich vor dem Brouwersdam und danach vor allem in Ouddorp.



Holland Report
  Seite 2 >>