zur neuen DAILY DOSE Startseite
Seite 2
Kreta

Am Kouremenos-Beach bläst der Meltemi sideshore von links und am Ufer ist das Wasser komplett flach. Je weiter man raus geht, desto mehr kleine Wellen zum Springen hat man. Der Meltemi weht im Sommer und nimmt meist gegen neun Uhr morgens seine Arbeit auf. Mittags bläst es am stärksten und am späten Nachmittag geht der Wind dann langsam in den Feierabend.

Nach meiner Session war ich komplett ausgehungert. So gingen wir in eine Taverne in der Nähe des Strandes. Da ich verschlafen hatte, war das Frühstück ausgefallen und ich brauchte jetzt dringend etwas Energie. Hannes bestellte für mich einen griechischen Salat mit Souvlaki.

Das Essen schmeckte mir hervorragend und nachdem ich gegessen hatte, legte ich eine Pause ein. Später ging es zurück aufs Wasser für eine zweite Session. Diesen Rhythmus, mit zwei Sessions pro Tag behielt ich die ganze Woche bei, gemischt mit einem MTB-Trip.

Spots

1. Kouremenos
Kouremenos heißt der Strand, der direkt bei Palekastro liegt. Es ist der Haupt-Spot des östlichen Kreta, vielleicht sogar der ganzen Insel. Der Sommer-Meltemi wird beschleunigt, da er durch die beiden Berge hinab weht, wenn die Windrichtung West oder Nord-Nord/West ist.

in Kouremenos bläst der Meltemi sideshore von links. Am Ufer ist das Wasser komplett flach und je weiter man raus geht, desto mehr Chop bildet sich. Wenn die Windrichtung nördlicher ist, dann gib es Welle.

Die Freak Surfstation liegt direkt an der Bucht. Sie bieten Surfstunden für jedes Level an.

Charakteristik: großer Sandstrand, sehr sicherer Spot.



Kreta
<< Seite 1 Seite 3 >>