zur neuen DAILY DOSE Startseite
Seite 7
Kreta

Essen und Trinken
Die frische kretische Küche fand ich abwechslungsreich und die Einwohner sind darauf auch sehr stolz. Die Restaurant ssind erfreulich günstig, so dass es sich kaum lohnt, selber zu kochen.

Kaffee ist ein beliebtes Getränk auf Kreta. Am Hauptplatz in Palekastro gibt es einige Plätze wo man eine Tasse Kaffee trinken kann oder einen „Frappé“. Frappé ist Instant-Eis-Kaffee, aber sehr beliebt bei den Einheimischen und sehr erfrischend. Die Center Bar ist auf Grund ihrer Vielfalt an Getränken beliebt.

Die Mahlzeit wird meist mit einem kleinen Glas Raki beendet. Die Restaurants bieten verschiedene Rakis an, welche sie meist selbst herstellen.

Im September findet ein großes traditionelles Fest namens "Casani" statt. Jeder grillt an diesem Tag und mit Hingabe werden die diversen Sorten „Raki“ probiert...

Kein Wind?
In und um Palekastro gibt es eine Menge archäologische Sehenswürdigkeiten, alte minoische Städte und Museen.

Speziell im Winter kann man auch mit Wellen rechnen und das Surfen oder SUPen kann dann sehr gut sein.

Feiern kann man gut in Sitia, Chersonissos und Malia, wo das Nachtleben sehr ausgeprägt ist.

Mountainbiking
Die Region mit einem Mountainbike zu entdecken ist eine gute Möglichkeit, weil man so an Orte kommt, die man mit dem Auto nicht erreichen würde. Im Sommer ist es dank Meltemi nicht zu heiß dafür. Man muss keine Tour alleine machen, da das Freak Mountainbike Center Touren für alle Könnensstufen, kurze oder lange Strecken anbietet. Mehr Infos auf der Website: www.freak-mountainbike.com



Kreta
<< Seite 6 Seite 8 >>