zur neuen DAILY DOSE Startseite
Seite 3
Let's go Australia
Der Spot befand sich gefühlt am Ende der Welt, 150 km entfernt von der Zivilisation, die Hälfte der Strecke über Sand- und Steinbuckelpiste. Die immer heißer werdenden Temperaturen verlangten uns und dem Camper einiges ab. Aber alles ist vergessen, wenn man den 3 Miles Camping direkt am Spot erreicht. Der Blick von den Felsen aus auf die Bucht - eine hammer Kulisse. Zur Abkühlung sprang ich direkt aufs Brett und genoss noch eine coole Abendsession.

Mit großem Respekt fielen die ersten Cutbacks, bei glasklarem Blick auf das knietiefe Riff, etwas vorsichtiger aus. In den nächsten Tagen kam mein 5,2er und 5,7er ebenfalls zum Einsatz - ich kann nur jedem empfehlen, der auch um die 93 kg hat, diese Größe mitzunehmen. Die mögliche Anzahl der Turns auf einer Welle, die wenigen Windsurfer, die die Anfahrt als Herausforderung nehmen und die atemberaubenden Kulisse machen diesen Spot zu etwas ganz Besonderem.

Auch der Campingplatz ist naturbelassen, mit halb Salz- und Süßwasserduschen, einem kleinen Laden und einer Kühltruhe, in dem Lebensmittel jedes Gastes gelagert werden können.
Das Haustier ist hier ein Känguru, ein paar Ziegen laufen herum, ansonsten weit und breit nur Sand und ein paar Sträucher. Zum Glück ist in unserer Zeit die Fliegenplage geringer ausgefallen als ich sie schon einmal erlebt hatte. Ich empfehle jedem sich ein Fliegennetz für den Kopf und eine Stirnlampe zum Ausweichen wilder Krabbeltiere mitzunehmen.

Am windstillen Vormittag kam auch meine Freundin auf ihre Kosten. Die direkt neben dem Camping liegende Lagune lud zum Schnorcheln, Baden und zu einem noch kühlen Strandspaziergang ein. Wir bewunderten die Unterwasserwelt mit ihrer großen, bunten Fischvielfalt und sogar Schildkröten schwammen an uns vorbei.

Sobald der Wind gegen Mittag auffrischte, machte ich mein Windsurfmaterial startklar. Ich erwischte fünf perfekte Tage mit bis zu logohohen Wellen. Fertig von anstrengenden Windsurftagen fielen wir nach Einbruch der Dunkelheit und einem spartanischen, aber immer leckeren Essen erschöpft in unseren Camper.
Let's go Australia
<< Seite 2 Seite 4 >>