Hanstholm/Middles - 28. September 2016

Hanstholm/Middles

28. September 2016

Seit Oktober beherrscht Wind aus Ost die Küsten an Nord- und Ostsee. Ein guter Zeitpunkt, um noch einmal auf die letzte Septemberwoche zurückzublicken, die mit starkem Wind aus westlichen Richtungen die dänische Küste befeuerte.

Dieses Tiefdruckgebiet kam zwar einige Tage zu spät, um für Action beim Cold Hawaii World Cup zu sorgen, aber viele der PWA Profis nutzen die Zeit zwischen den Events in Klitmøller und auf Sylt, um die guten Bedingungen im Nordwesten Dänemarks abzugreifen.

Hanstholm/Middles - 28. September 2016
Am 27. September setzte der Wind aus SSW ein und drehte einen Tag später weiter auf West - ideale Bedingungen für Hanstholm waren die Folge. An diesem Mittwoch nahmen die Wellen über den Tagesverlauf zu - nicht extrem hoch, aber ziemlich sauber liefen die Lines an den Strand. Neben vielen anderen waren auch Jaeger Stone, Adam Lewis, Ricardo Campello, Moritz Mauch und Dieter van der Eyken auf dem Wasser, deren Action ihr ganz unten auf dieser Seite in einem Videoclip verfolgen könnt.
Hanstholm/Middles - 28. September 2016