zur neuen DAILY DOSE Startseite
Urlaub in der Sylt-See
Bei einer dieser Sessions kam uns auch die Idee, nicht von der Süd-See, sondern fortan nur noch von der Sylt-See zu sprechen. Die Stunden auf dem Wasser machten diesem Titel alle Ehre. Und dank des milden Herbstes hatte man im Sonnenuntergang tatsächlich immer mal wieder das Gefühl, doch weiter weg zu sein, und nicht im November in der deutschen Nordsee herumzupaddeln.

Nur ein einziges Mal trübte ein negatives Erlebnis den Spaß auf dem Wasser – als eine Welle etwas schneller zumachte als gedacht und ich einmal richtig in die Sylter Waschmaschine gekommen bin, hat mich irgendwie die Kante meines Wellenreiters erwischt. Noch während ich unter Wasser herumgewirbelt wurde, merkte ich, dass das Zusammentreffen nicht ohne Folgen abgelaufen war.

Die Bilanz: Ein großer Blutfleck am Strand, eine Freifahrt mit Rettungswagen in die Klinik in Wenningstedt, einige Zahnarztbesuche, ein abgebrochener Zahn, lang anhaltende Kopfschmerzen und ein Tag Wasserpause, bevor ich mich wieder mit dem Freestyler aufs Flachwasser getraut habe. Der Sylter Shorebreak hat selbst an kleinen Tagen ganz schön Wumms, den man nicht unterschätzen sollte.
Urlaub in der Sylt-See
<< Seite 3
Seite 5 >>