zur neuen DAILY DOSE Startseite
Urlaub in der Sylt-See
Der letzte Tag der Reise hielt dann noch einen besonderen Moment bereit. Während nachts ein ziemlich heftiger Sturm aus West Mülltonnen umgeweht und einige Äste abknickte, legte der Wind sich am frühen Morgen und drehte recht schnell über Süd auf Ost-Südost mit vielleicht 5 Knoten.

Die Wellen blieben aber noch eine ganze Zeit lang erhalten, und brachen bei Niedrigwasser auf den äußeren Sandbänken vor Kampen, während die Wasseroberfläche von dem leichten ablandigen Wind platt gebügelt wurde. Was wir erlebten war ohne Zweifel meine bisher beste Wellenreitsession auf der Nordsee in perfekten Bedingungen – und wieder belgeitet von neugierigen Robben.

Nach dem Urlaub steht für mich fest – Sylt kann wesentlich mehr, als ich aus meinen aktiven Regatta-Jahren in Erinnerung hatte. Wer ein bisschen Glück, einen Wellenreiter, ein Waveboard und einen Freestyler im Auto hat, kann auf der Insel auch in der kalten Jahreszeit mit einer ziemlich guten Ausbeute rechnen. Und das bei einer Anreise von weniger als 2 Stunden plus Bahnfahrt aus Hamburg oder Kiel.

Ich zumindest freue mich auf den nächsten Besuch in der Sylt-See – und das war zu meinen aktiven Regatta-Zeiten nicht immer so.
Urlaub in der Sylt-See
<< Seite 5