zur neuen DAILY DOSE Startseite
Cornwall
Flugmanöver bei 7 Beaufort
Hinter uns lagen da schon anderthalb Wochen in Cornwall auf unserer Bustour im August 2016. Die Reise hatten wir zusammen mit Klaus und Inga geplant, ein Roadtrip nach Cornwall mit Basislager in der Bucht von Gwithian. Windsurfen hatten wir im Fokus, die Wellenreitboards ebenfalls im Gepäck.

Schon bei der Anreise ballerte es, die Fährüberfahrt von Calais nach Dover fand bei gut 7 Windstärken statt. Hätte man einen Zwischenstopp in Wissant einlegen sollen, um den Südwestwind dort zu nutzen? Eigentlich schon, aber Cornwall war unbekanntes Terrain und die Erwartungen auf Atlantikwellen hoch.

Dank flexiblem Ticket konnten wir am Sonntagmorgen eine Fähre früher nehmen, England bei regenreichem Wetter erfolgreich von Ost nach West durchqueren und so pünktlich zum Abendessen auf den Farmcamping in Gwithian rollen - 1450 Kilometer Anreise waren geschafft.
Cornwall
Die Einfahrt in den Hafen von Dover
<< Seite 2
Seite 4 >>