zur neuen DAILY DOSE Startseite
Cornwall
Der 'The Track' Bikepark in Redruth
Ohne Boards, dafür mit den Mountainbikes, ging es an einem wellenfreien Tag in den 'The Track' Bikepark nördlich von Redruth. Zahreiche Jump Lines für Dirtbikes sind dort angelegt, das meiste aber auch mit dem Fully fahrbar. Wenn schon nicht in Wellen springen, dann zumindest mit dem Bike. Im Hinterland gibt es zusätzlich einige Trails, die man leicht über englische Mountainbike-Websites finden kann.

Wir waren inzwischen zu unserem alten Campingplatz in Gwithian zurückgekehrt, der zwar nicht ganz so nah am Wasser liegt, aber von den Stellplätzen her fast wie ein botanischer Garten wirkt. Den Strand erreicht man auch von hier nach 10-minütigem Fußmarsch mit den Wellenreiter unterm Arm. Zum Windsurfen fährt man besser auf den direkt am Kliff gelegenen Parkplatz.

Nach einer Woche ohne Wind kündigte sich eine Brise aus SSW an, zwar nur in den frühen Morgenstunden, aber in windarmen Phasen muss man die Chance einfach nutzen. Ohne weitere Mitstreiter machten wir uns in der Morgendämmerung erneut auf den Weg nach 'The Bluff'. Vivi in der Koje, ich am Steuer. Beim Blick von der Klippe folgte leider die Ernüchterung: Der Wind hätte vielleicht knapp zum Gleiten gereicht, aber die Bucht zeigte sich bei totaler Ebbe brettflach. Also lieber wieder zurück zum Campingplatz und ausschlafen.
Cornwall
Gwithian
<< Seite 8
Seite 10 >>