zur neuen DAILY DOSE Startseite
Frankreich
L'Aber

1. Tag, Wissant
Auf dem Weg in die Bretagne machten wir in Wissant Station. Warum nicht. Die Temperaturen sollten dort schon akzeptabel sein. Wasser und Luft hatten im Ärmelkanal etwa 8-9 Grad und waren damit der heimatlichen Nord- und Ostsee weit voraus. Wissant empfing uns am Nachmittag bei ablaufendem Wasser. Der Wind reichte locker für 4,7 und die Strömung blieb moderat. Mit vielen anderen tobten wir uns in den moderaten Wellen im linken Teil der Bucht aus. Parken konnten wir in Wissant mitten im Ort (Nebensaison) und ein sehr gastfreundlicher Lokal lud uns nach dem Surfen dazu ein, seine Dusche im Garten zu nutzen. Ein toller Auftakt. Vive la France!

2. Tag, Le Dossen
In der Nacht waren wir noch einen guten Teil der Strecke bis in die Bretagne gefahren und erreichten Le Dossen im Nord-Finistère am frühen Nachmittag. Die vielen Kilometer zahlten sich aus. Es war nochmals milder als in Wissant, gefühlt mehrere Grad wärmer. Die Sonne schien, der Wind wehte aus Südwest sideshore von links für 4,7 und die Flut schob Wellen in guten Abständen an den Strand. Der Tag war wirklich ein Highlight. Obwohl es auch hier für Februar nicht wirklich leer auf dem Wasser war, erlebten wir entspannte Gesichter und gute Vibes am Strand und in den Wellen. Parken konnten wir vor dem Camping Communal. Bei West ist es weiter in Luv in der Bucht, näher am kleinen Hafen besser, dort geht ihr am besten bei Ebbe raus.

Frankreich
Guisseny
<< Seite 1
Seite 3 >>