zur neuen DAILY DOSE Startseite
Frankreich
Rozel

5. Tag, Lampaul-Ploudalmézeau
Nachdem wir am Vormittag noch eine Session in Le Dossen mit kleinen, sauberen Wellen eingelegt hatten, fuhren weiter nach Lampaul-Ploudalmézeau. Flo war am Vortag schon dort gewesen und war mit hohen Wellen und einer super Session belohnt worden. Es blies hier auch am fünften Reisetag stark und leicht ablandig aus West für das 4er Segel. Der Spot hat etwas zu bieten. Bei Flut brechen dicht unter Land kräftige, schnelle Wellen zum Abreiten nach Lee. Weiter draußen an einem Riff bei einer etwas vorgelagerten Insel gibt es für größeren Swell ebenfalls einen Break.

6. Tag
Bei bestem Sonnenwetter erholten wir uns am sechsten Reisetag von den Strapazen. Die Küste in der Umgebung von Lampaul-Ploudalmézeau ist wunderschön und eigentlich mehr als einen kleinen Spaziergang wert. Allerdings sollte sich das Windfeld weiter nach Osten verlagern und so machten wir uns auf den Weg in die Normandie.

Frankreich
Rozel
<< Seite 4
Seite 6 >>