zur neuen DAILY DOSE Startseite
Frankreich
Siouville

8. Tag, Siouville
Nur wenige Kilometer entfernt befindet sich der weitaus bekanntere Spot des Cotentin. Das kleine Dorf Siouville liegt direkt unterhalb der Klippen, bietet mit Toiletten und Duschen eine gute Infrastruktur und wartet mit einem weiteren kilometerlangen Sandstrand auf. Das beinahe mediterran anmutende Panorama wird lediglich von der Wiederaufbereitungsanlage für atomare Brennstäbe La Hague am nördlichen Ende der Bucht getrübt. Da uns allerdings ein weiterer Windtag bevorstand, richtete sich unser Fokus primär auf die stetig zunehmenden Wellen vor dem Restaurant Au Cap Marine direkt neben dem Cotentin Surfclub. Nach einer Stärkung mit Croissants und Baguettes in der ausgezeichneten Dorfbäckerei waren uns noch einmal wunderbare Sprung- und Abreitbedingungen bei südwestlichen Richtungen vergönnt. Bevor unsere Glücksträhne mit dem Wetter enden konnte und sich der Horizont weiter verdunkelte, packten wir gegen Nachmittag zusammen und machten uns auf die nächste Etappe zurück nach Deutschland.

Frankreich
Rozel
<< Seite 6
Seite 8 >>