zur neuen DAILY DOSE Startseite
Frankreich
L'Aber

9. Tag, Wimereux
Während sich im Contentin das Windfeld bereits verabschiedete, versprach die Vorhersage für die Region um Wissant noch einmal Wind fürs 4,2er Segel – diesmal allerdings mit dem für die Normandie typischem Regenwetter. Da unsere Homespots an der Ostsee die kommenden Wochen vermutlich noch im Winterschlaf verbringen würden, sollte auch diese Chance nicht ungenutzt bleiben und ein letzter Zwischenstopp in Wimereux eingelegt werden. Hier kommt man hinter der langen Hafenmole von Boulogne auch bei südlichen Winden in den Genuss großer und sauberer, allerdings eher runder Wellen, während sie in Wissant bei Sideoff meist deutlich kleiner bleiben. Zwei Stunden gaben wir noch einmal alles bis wir uns erschöpft, aber glücklich in unsere Bullis setzten und ‚au revoir‘ sagten.

Frankreich
Rozel
<< Seite 7