zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
West OZ Tour [Start]

On Tour in Australien ::::::::
Jan Sleigh und Chris Hafer sind unterwegs in Westaustralien. Hier findet ihr die Stationen des Trips.
:::::::::::


::: Updates
 06.12.2001
 13.12.2001
 17.12.2001
 24.12.2001
 30.12.2001
 08.01.2002
 26.02.2002

::: People
 Jan Sleigh
 Chris Hafer

 West OZ Tour ::: Update 3 - 17.12.2001

Rik und Chris
Trotz allen magischen Ritualen herrschen weiterhin Freestyle-Bedingungen ohne jegliche Welle vor. Dem Team ist dennoch zur keiner Zeit langweilig - wie auch bei den unendlichen Möglichkeiten, die Australien zu bieten hat.

Den Morgenmuffeln der Crew zum Trotz wurden die Wecker heute früh gestellt und mit geliehenen Sandboards die gewaltigen Sanddünen direkt hinter Lancelin in Angriff genommen. Leider ist noch kein Skilift installiert und so wurden konditionelle Schwächen gnadenlos aufgedeckt. Aber auch die Abfahrten forderten ihren Tribut, inklusive mächtiger Wipeouts. Resultat: Sand an allen erdenklichen Stellen.
Oskar

Chris
Kaum im Pool der Lodge entsandet, ging es im Konvoi Richtung Norden, zum nächstgelegenen Spot, 'nur' 2 Stunden entfernt. Unser feuerrotes Spielmobil zeigte jedoch kurz vor dem Ziel Kangaroo-mäßiges Verhalten und so ruckelten und holperten wir mit letzter Kraft nach Cervantes.

Grosses Lob an dieser Stelle an das Boxenteam der Cervantes Petrol Station: Grandprix-tauglicher Ölfilterwechsel mit gleichzeitigem Betanken, gefolgt von hektischem Aufriggen beschränkten den Zeitverlust gegenüber Jan auf ein Minimum, der bereits die traumhaften Wasserfarben fast für sich allein hatte.
Jan

Chris
Da wir zugesagt hatten, am Abend alle Lodge-Bewohner mit Taccos zu bewirten, mussten wir leider schon nach drei Stunden die genialen Freestyle-Bedingungen verlassen, um pünktlich zurück zu sein. So bildeten beim Abriggen Arme und Beine eine rotierende Scheibe und auch die Rückfahrt wurde in neuer Rekordzeit bewältigt.

Als sich die Staubwolke nach unserem Bremsmanöver in Lancelin gelegt hatte, war da Crew bereits eifrig dabei die hungrige Meute mit mexikanischem Futter zu versorgen, just in time - die Konsequenzen hätten ansonsten drastisch ausfallen können!
Jan

Chris
Hauptgesprächsstoff in der Lodge ist weiterhin die für Australien relativ untypische Wetterlage und der nicht existente Swell. Im Internet werden die Navy-Homepages mit den Swellvorhersagen beinahe stündlich konsultiert, Informationen von anderen Reisenden mit Hilfe aller erdenklichen Methoden gesammelt und ausgewertet. und tatsächlich scheint es, als würden endlich ordentliche Wellen auf die Südwestküste Australiens zusteuern, direkt in Richtung Margaret River.

Entsprechend müssen wir befürchten, dass der gesamte surfende Teil der australischen Bevölkerung diesen Punkt ansteuern wird. Allerdings sind Wettervorhersagen ja ähnlich stabil wie Börsenkurse am neuen Markt. Mal sehen, wohin es das Team in den nächsten Tagen verschlagen wird.
Oskar

Update 4 >>
Werben auf DAILY DOSE