zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
West OZ Tour [Start]

On Tour in Australien ::::::::
Jan Sleigh und Chris Hafer sind unterwegs in Westaustralien. Hier findet ihr die Stationen des Trips.
:::::::::::


::: Updates
 06.12.2001
 13.12.2001
 17.12.2001
 24.12.2001
 30.12.2001
 08.01.2002
 26.02.2002

::: People
 Jan Sleigh
 Chris Hafer

 West OZ Tour ::: Update 5 - 30.12.2001

Reptilien
Die 4 Weihnachtsmänner sind nach einigen guten Tagen am Coronation Beach inzwischen wieder zurück aus Geraldton, gefährlichen Reptilien und staubigen Pisten zum Trotz.

Heiligabend wurde entsprechend den australischen Sitten im Pub gefeiert, die Bescherung gab es erst am Morgen des 25. Dezembers. Allerdings hat sich sogar Rik's Optimismus in Sachen Wellen inzwischen eher in Fatalismus gewandelt...
Dirt Roads

Immer noch wenig Wellen...
Der Grund: Auch nach den letzten Tagen gab es windtechnisch keinen Grund zur Klage - die Statistik liegt bei ca. 95%. Die Swellstatistik erreicht dagegen allerdings gerade mit Mühe die 5% Hürde.

Die beständigen Windverhältnisse und langen Freestyle-Sessions fordern inzwischen Tribut, alle haben inzwischen Blessuren und Ermüdungserscheinungen, entsprechend ist der Salbenverbrauch rapide angestiegen und die Lodge gleicht abends beinahe einem Sanatorium.
One handed Cheese Roll

Chris
Die Liste der Materialschaeden führt weiterhin unangefochten Jan an, nachdem er in Geraldton einen Forwardloop etwas zu lange verzögert hatte und ein weiterer gebrochener Mast auf seinem Konto gutgeschrieben werden konnte.

Den Swellvorhersagen zufolge - sofern ihnen von unserer Seite noch Glauben geschenkt wird - gibt es in den nächsten Tagen ausreichend Gelegenheit mit Jan gleichzuziehen.
Swell rückt an...

Chris
Es heißt Abschied vom "zivilisierten" Lancelin zu nehmen und ca. 10 Stunden über staubige "Dirtroads" in den Norden nach Gnaraloo zu fahren, um dort die geradezu legendäre Welle zu surfen. Sofern sie bricht bestimmt kein schlechter Beginn für ein neues Jahr!

Update 6 >>
Werben auf DAILY DOSE