zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
West OZ Tour [Start]

On Tour in Australien ::::::::
Jan Sleigh und Chris Hafer sind unterwegs in Westaustralien. Hier findet ihr die Stationen des Trips.
:::::::::::


::: Updates
 06.12.2001
 13.12.2001
 17.12.2001
 24.12.2001
 30.12.2001
 08.01.2002
 26.02.2002

::: People
 Jan Sleigh
 Chris Hafer

 West OZ Tour ::: Jan Sleigh

Jan Sleight
Jan Sleigh, 32 Jahre, lebt an der Südküste Englands, mit den Spots Hayling Island, Pagham und West Wittering direkt vor der Tür. Vor 17 Jahren traf er in Frankreich ein paar Mädels mit einem Surfboard und interessierte sich mehr für das Board...

Mit Surfmaterial im Gepäck hat er fast die ganze Welt bereist, unter anderem längere Aufenthalte in Maui, Baja California, Tarifa, Gran Canaria, Marokko, Fuerteventura, River Gorge und Irland, wobei Westaustralien sein Lieblingsrevier ist.

Seit 10 Jahren surft er auch Wettkämpfe, zuletzt qualifizierte er sich beim World Cup 2001 in Irland für das Hauptfeld. Lieblingsmanöver sind Table Top Forwards und Cheese Rolls - zur Zeit übt er am Doppelloop und Crazy Pete. Wer Jan (GBR-172 ) surfen sieht, merkt schnell, dass ihn auch schmerzhafte Fehlversuche nicht abhalten.

An Wettkämpfen teilzunehmen bedeutet für ihn trainieren zu müssen um besser zu werden, was wiederum mehr surfen und damit mehr Spaß bedeutet. Die Logik verstehen wahrscheinlich auch nur Surfer! Außerdem sind die Wettkämpfe und das Training dafür nach seiner Auffassung ein guter Grund zu reisen, um neue Bedingungen, andere Leute und neue Freunde kennenzulernen.

Darüber hinaus bringt jede Reise für ihn neue Erfahrungen, Wellen- und Windsurfbedingungen. Von jeder Reise bringt er wertvolle Erinnerungen mit und die neuen Freunde und Erlebnisse rücken vieles im alltäglichen Leben wieder in die richtige Perspektive und machen Lust auf mehr...

Mehr Infos über Jan gibt's auf seiner Homepage: www.jansleigh.co.uk


Chris Hafer >>
Werben auf DAILY DOSE