zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE


Capetown Report 2001/2002 ::::: News aus Südafrika. Berichte vom südafrikanischen Sommer aus Kapstadt :::::::::::

01
02
03
04

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Südafrika bei Amazon.de

 Capetown Report 2 ::: 3. Dezember 2001
Tom
Als hätte der Wind für November etwas nachzuholen, kachelte es zehn Tage am Stück! Das hebt die anfänglich etwas unglückliche Statistik auf immerhin 65%.
Eingeläutet wurde diese Periode durch ein besonderes Phänomen: Andi! Wo er als Windsurfurlauber an den begehrten Spots dieser Welt auftaucht, erweist sich Äolus, der Windgott, mehr als gnädig.
Duck Tack - Andi
Duck Tack - Andi
Andi, Nicky und Hubsi
Andi, Nicky & Hubsi

Er hat dazu eine eigene Philosophie: Allein das Öffnen seines Boardbags nach der Ankunft reicht, um das Gebläse einzuschalten. Diesmal waren die Vorzeichen allerdings so ungünstig, dass seine mitreisenden Freunde, Hubsi und Nicki, nicht so recht an den Zauber glauben wollten.

Pünktlich 0:05 Uhr landete der vollgestopfte Ferienflieger der LTU auf regennasser Runway. Die Fahrt zur Surfvilla wurde zu einem der in Kapstadt seltenen Scheibenwischertests meines alten Passats.
Hubsi riggt auf
Hubsi riggt auf
Hubsi - Back Loop
Back Loop
Auch der nächste Morgen brachte nur einen wolkenverhangenen Himmel - also garantiert keinen Wind. Doch dann die Überraschung am Nachmittag: Kaum beginnt Andi an seinem Surfstuff rumzupacken, startet die Cape-Doctor-Maschine. "SÜDOST!" schallt der Alarmruf durchs Haus...und dann wurde bis zum Sonnenuntergang gerippt.
Die Geschichte mit dem Wind hat Andi wohl ganz gut weg, doch reicht seine Aura nicht, um Poseidon dazu zu bewegen, ein paar Wasserhügel in die Tafelbucht zu senden. Im Gegenteil: Aus den hüfthohen Wellen wurden im Laufe der letzten Tage nur knöchelhohe Teile.
Hubsi - Air Jibe
Air Jibe
Sebastian
Sebastian
Sebastian, Praktikant im örtlichen Tigerberg-Hospital, dazu resignierend: "Die Bedingungen, an meinem Homespot Markgrafenheide, an der Ostsee, sind ganz sicher spannender!"
Keine Probleme mit solch langweiligen Verhältnissen hatten die Kiter. Am Wochenende 24./25.11. wurde der lokale "Hunters Dry - Contest" ausgetragen. Der spannende erste Wettkampftag musste trotz heftiger Proteste der Competitors wegen zu viel Wind (!) abgebrochen werden.
Kite-Contest
Kite-Contest
Kite-Contest
Henning Nockel auf Platz eins
Am Sonntag gab es dann den Überraschungssieger: Hennig Nockel!

Gerade 1 1/2 Jahre an der Bar, hat er die internationale Konkurrenz hinter sich gelassen.
Seit gestern gibt es zwar wieder Big Swell, doch der Wind gönnt sich erst mal ein Päuschen...
Sebastian
<< zurück nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE