zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE


Capetown Report 2001/2002 ::::: News aus Südafrika. Berichte vom südafrikanischen Sommer aus Kapstadt :::::::::::

01
02
03
04

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Südafrika bei Amazon.de

 Capetown Report 3 ::: 28. Dezember 2001
Henning Nockel
Das nächste Update aus Südafrika. Henning Nockel übernimmt den Job von Andre Ludewig und bringt uns die neuesten Stories aus Kapstadt: Supermodels am Pool, Helikoptereinsatz im Ghetto und Moby Dick in der Tafelbucht...
Gruhhbiee
Das Manöver des Monats ist der Grubby, oder wie die Schweden sagen: "Gruhhbiee". Jeder ist hier fleißig am üben, bei vielen klappt es auch schon! Vorn dabei der Österreicher Frank Lewisch und seine Flachwasserpiloten...
Grubby
Frank Lewisch
Greg über einem Traum aus Licht und Wasser

Das ging nochmal gut...
Sigurd Behrens

Wild Wild Africa
Kein Flachwasser Pilot, eher ein "hoch in der Luft" Pilot ist Sigurd Behrens: Der gute Mann von der Lufthansa blieb mit seiner charmanten Begleiterin kurz vor Sonnenuntergang auf der gefährlichen Autobahn N2 stehen, Höhe Abfahrt Kahalitsha (nicht zu empfehlen)... Mobilfunk sei Dank konnte seine Begleiterin ihren Vater benachrichtigen - 3 Minuten danach schwebte ein Polizeihubschrauber mit Scheinwerfern über ihnen! Nach 10 Minuten war dann der besorgte Vater, ein Ex-Airforce-General, mit zwei geladenen Waffen zur Stelle.

Der Schweden Mob
Die Schweden Truppe ist fast vollständig, es scheint fast so, als wenn jeder zweite Schwede ein Semester frei oder unbezahlten Urlaub bekommt. Die Schweden sind immer die ersten auf dem Wasser und zudem vor Sonnenaufgang nicht vom Strand weg zu bewegen.
Big Bay
Die Schweden
Grubby

Supermodels am Pool
Supermodels
Watch out for Panasonic Poster!!!
Supermodels Robert, Tom, Sebastian und ich sind durch gute Quellen an einen netten Nebenverdienst gekommen: 7 Stunden dem Supermodels von hinten auf den Po gucken und dabei lässig in der Sonne abhängen! alle 5 Minuten wurde frisches Obst gereicht und das nicht nur uns, sondern auch den anderen 40 Models um uns herum - ein herrlicher Job. Zu guter letzt wurde unsere Gage noch höher belohnt, da alle anderen an ihre Agenturen wertvolle Prozente abgeben mussten.
Wellen ausverkauft
Die Gespräche drehen sich zwar um den nächsten Swell, der auch immer regelmäßig angesagt wird, aber es kommt einfach nichts an. Also immer weiter fleißig Freestyle üben oder Geld ausgeben. Zweiteres fällt allerdings schwer, denn der Wechelkurs ist so gut wie noch nie, alles wird hier unten günstiger und günstiger - einfach herrlich!
Nur kleine Jumps...
It's windy...
Henning Nockel beim Dreh
Kite-Stunts
Jetski und James Bond
Für den neuen Matador Werbefilm brauchten wir einen motorisierten Kollegen: Raymond Long von der Custom Made Schmiede Long Ocean bot sich an, wollte mich aber auch zum Dank, das ich über ihn rüberspringen sollte, gleich umheizen.

Blick vom Tafelberg auf Kapstadt, eine der schönsten Metropolen weltweit
Auf Tauchstation
Anne Stevens war mehr als begeistert, dass sich die Wellen nicht von ihrer besten Seite zeigten. So wurde sie nicht gleich von den Wellenbergen verschluckt und außerdem konnte sie die Zeit nutzen, um beim Tauchversuch ihren neuen Unterwasser-Kamerabeutel im Pool auszuprobieren.
Anne Stevens
Scubadibadoo
Moby Dick
Wildlife
Moby Dick
Noch mehr wildes Afrika, aber eher Wildlife Style, bekamen wir diesen Monat von den Tierchen geboten: Erst mal wurden (wie immer) wieder fleißig Haie gesehen und dann gab es noch Besuch von Moby Dick! Ein Surfhostel-Bewohner wollte das alles nicht glauben, bis er dann schließlich nach einem Schleudersturz selber drauf lag, auf dem pockigen Rücken des Meeresgiganten.... ,ehrlich' - sagt er!

<< zurück nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE