zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE


Capetown Report 2001/2002 ::::: News aus Südafrika. Berichte vom südafrikanischen Sommer aus Kapstadt :::::::::::

01
02
03
04

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Südafrika bei Amazon.de

 Capetown Report 4 ::: 31. Januar 2002
Claudio Koch
Claudio Koch...
...hat sich dieses Jahr wieder verwöhnen lassen, jeden Abend war er mit seiner Sandra auf Tour... Restaurants testen! Die beiden konnten es einfach nicht glauben, was bei dem aktuellen Wechselkurs ein hervorragendes Abendessen kostet!
Der Rand steht günstig
Muscheln mit Knoblauch beim Italiener - 4,50 EUR, Sushi beim Japaner - 1,50 EUR pro Portion, eine dicke 'Schlachterplatte' mit Rind und Schwein vom Südafrikaner - 6,- EUR, am nächsten Morgen in Sunset surfen - unbezahlbar, stimmts Claudio?
Sunset
Claudio Koch
Henning Nockel vorm Lion Head

Segeltour
Francisco Goya

Seekrank
Er hatte zwar keine Muscheln gegessen, aber auch allen anderen war nicht so ganz wohl - Francisco Goya hatte sich von uns überzeugen lassen, bei 3 Bft. und 4 Meter Welle auf Harry Brehms Boot die Tafelbucht zu besegeln! Cisco lag eine Stunde lang flach am Deck und konnte es dann kaum fassen, den Hafen wieder zu sehen.

Dynamit
Robert Sand sprengte sich mit Unmengen von dänischem Dynamit in den Himmel. Seine neuen Bretter scheinen gut zu gehen, es hagelte förmlich Aerials! Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen, konnte ihn nur von weitem sehen, aber wie auch die letzten Jahre werden die Dänen erneut den ganzen Winter hier unten sein! Lars Petersen wird in wenigen Tagen die zweite Runde des Web Contest starten.
Robert Sand
Fetter Backloop
Aerial - Robert Sand

Big Bay
Big Bay is crowded
Bunt gemischter Suppentopf
Italienische Spaghetti, dänische Pølser, holländische Pommes, deutsche Würstchen, schweizer Käse - bunt ist die Zusammensetzung von verschiedenen Flugkörpern in der kleinen Big Bay! Ich frag mich nur immer, wo die Schweizer das Surfen lernen...
Oli Pechrath
Oli Paffrath sollte lieber doch nur fotografieren, als den ganzen Tag in Eelandsbaii zu surfen und abends in der 'besten Hotelbar der Welt' (Aussage vom Besitzer) essen! Sein Abendbrot waren Muscheln und Spaghetti Bolo, zum Frühstück gab es Saures mit Bröckchen... und das den ganzen Tag lang auf der Rückfahrt nach Kaspstadt, gekrönt von einem Plattfuß in Melkboss.
Pech in Eelandsbaii
Oli P.
Marcus Boumann
Kurze Schattenspende unterm Segel
Marcus Boumann
In Schweden ist es zwar kalt, aber nicht unsurfbar. Beim Schneetreiben machten sich ein paar Freunde von Marcus Boumann auf zum Windsurfen und schickten ihm anschließend das Video nach Südafrika! Er hat mir fast traurig irgendwas erklärt von 'Classic Days', seinen Kumpels, von Weihnachten in Schweden und so weiter... ich verstehe was er meint! Aber seinen braunen Taint holt er sich lieber beim Windsurfen in Südafrika...
Peter Garzke
'So ist das bei einem guten Teamfahrer' hat sich wohl auch Peter Garzke dieses Jahr gedacht und brachte zusätzlich zu seinen 5 Windsurfboards und kompletter Segelrange auch noch eine komplette Linie Naishkites mit... nur dem Sponsor zuliebe, stimmts?
Peter Garzke
Ready to rip!
Kommetje
6° Celsius Wassertemperatur
Kommetje
Fette Wellen gibt es nur auf Hawaii, jedenfall 'warme' fette Wellen. Hier beim Wellenreiten in Kommetje läuft gelegentlich eine wirklich schöne Welle. Wassertemperatur rund 6° Celsius, da braucht man einen guten Anzug! So ist eben 'Da Com'...

Andy Wirtz
Haakgat
Endlich ist auch mal wieder Haakgat gebrochen - erst sind Andi Wirtz und ich den ganzen Morgen in Sunset gesurft, danach in Big Bay und später dann in Haakgat. Gott sei Dank, sagt sich wohl nicht nur Ingo Meyer, dass es hier endlich mal wieder gebrochen ist!
Ingo Meyer
Ingo Meyer in Haakgat
<< zurück  
Werben auf DAILY DOSE