zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Capetown Report

Capetown Report 2002/2003 ::::: News aus Südafrika. Berichte vom südafrikanischen Sommer aus Kapstadt :::::::::::

 Dezember 2002 - Anne
 25. Dez. - Claudio
 26. Dez.- Claudio
 28. Dez.- Claudio
 31. Dez.- Claudio
 14. Jan. - Claudio
 Restaurants und Mietwagen
 Rückblick - Rik Fiddicke
 26. Jan. - Steffi & Henning
 27. Jan. - Ute & Marc
 18. Feb. - Ute & Marc
 26. Feb. - Peter Garzke
 Rückblick - Rik Fiddicke

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Südafrika bei Amazon.de

 Capetown Report ::: 31. Dezember 2002

Hack in Sunset und Wellen in Haakgat

Den letzten Tag im Jahr haben wir bei exzellenten Bedingungen verbracht. Vormittags gesellten sich die ersten Surfer am Sunset Beach zu uns.

Der Wind reichte gerade mal für das 5,3er Segel, die Wellen waren logohoch, also ca. drei Meter. Jedes Sprungmanöver konnte ohne Risiko ausprobiert werden, alles war schön smooth.

Nach einer zweistündigen Session erreichte der Wind eine unangenehme Stärke, welche die Wellen zur Buckelpiste formte. Wir entschlossen uns direkt nach Melkbos zu fahren und fanden dort über masthohe Wellen vor.

Haakgat

Niemand war dort auf dem Wasser zu sehen. Gunther Baade, verletzter Extrem-Tester des Surfmagazins, mein Kumpel Heiko und ich zogen sofort das 4,7er Segel raus und bereiteten uns auf eine adrenalinreiche Session mit vor.

Es war schon ein anspruchsvolle Aufgabe mit völlig unterpowerten Segel die Brandungszone zu passieren, doch das Reiten der 'Einfamilienhäuser' entschädigte uns dafür. Nach knapp zwei Stunden waren unsere Batterien leer.

Da wir mittags die Schnellstrasse nach Melkbos genommen hatten, sind wir leider am Spot Haagkat vorbeigefahren.

Erst auf dem Rückweg sahen wir, warum kaum ein Surfer sich in Melkbos blicken lies. Der Wind hier in Haakgat war ähnlich böig, aber die Welle ungleich sauberer und somit nicht ganz so brutal.

So voll hatte ich den Parkplatz noch nie gesehen. Alles in allem war es ein gigantischer Jahresausklang und stimmt uns alle auf die kommenden Tage ein. Der Southeaster wird sich voraussichtlich in den nächsten zwei Tagen zurückmelden.

Haakgat

<< vorheriger Report nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE