zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Capetown Report

Capetown Report 2002/2003 ::::: News aus Südafrika. Berichte vom südafrikanischen Sommer aus Kapstadt :::::::::::

 Dezember 2002 - Anne
 25. Dez. - Claudio
 26. Dez.- Claudio
 28. Dez.- Claudio
 31. Dez.- Claudio
 14. Jan. - Claudio
 Restaurants und Mietwagen
 Rückblick - Rik Fiddicke
 26. Jan. - Steffi & Henning
 27. Jan. - Ute & Marc
 18. Feb. - Ute & Marc
 26. Feb. - Peter Garzke
 Rückblick - Rik Fiddicke

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Südafrika bei Amazon.de

 Capetown Report ::: 27. Januar 2003

Witsands

Nachdem Claudio Koch die Heimreise angetreten hatte, haben wir uns entschlossen, ihn abzulösen und euch weiter von den Ereignissen aus Kapstadt zu berichten.

Mit uns kam die große Southeaster-Pause! Völlig ungewöhnlich für die Jahreszeit ballerte es aber an einigen Tagen aus Nordwest - also Wind von rechts. Wir folgten der Autokarawane zum Kap-Spot Witsands und wurden mit schönen Wellen und böigem Wind belohnt.

In den nächsten Tagen kam wieder Flaute, angeblich aber perfektes Wetter für das 200 km entfernte Elandsbay. Wir begaben uns also auf den staubigen Trip nach Norden.

In Elandsbay angekommen sahen wir riesige Wellen - aber leider herrschte auch hier Flaute...

Einige Mutige probierten es trotzdem, doch nach ihren Gesten auf dem Wasser zu urteilen hatten sie nicht wirklich Spaß.




Ein paar Tage später wurde es auch noch kalt in Kapstadt - und es gab sogar Regen, richtigen guten Regen, wie in Deutschland. Schade nur, dass die Scheibenwischer an unserem Wagen nicht funktionieren...

Doch auch die schlimmste Flaute hat mal ein Ende. Bei uns kam vor drei Tagen erst der Swell und danach der Southeaster wieder! Segel größer als 5.3 sind endlich wieder unnötiger Ballast!

Leider haben Ute und ich jetzt nur noch jeder 4 statt vorher 5 Masten im Gepäck, aber man muss den Wellen auch mal Opfer bringen...

Seit ein paar Tagen sind wir nicht mehr auf einen Leihwagen angewiesen, wir haben uns jetzt was eigenes zugelegt.

Mit dem rosafarbene Bus fahren wir im Moment zwar noch ohne TÜV und Anmeldung durch die Gegend, aber "this is Africa, just relax, man!"

Ansonsten ist hier alles ruhig - statt Haialarm gibt es manchmal Kakalakenalarm (this is Africa...)

So, gleich geht's wieder zum Strand, denn heute nachmittag soll es wieder ballern!



<< vorheriger Report nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE