zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Fuerteventura

Fuerteventura Travel Story - ein
Windsurftrip auf die Kanareninsel.
Was geht ab in diesem Sommer?

Travel Reports:
Startseite
Freitag - 14. Juli 2000
Samstag - 15. Juli 2000
Sonntag - 16. Juli 2000
Montag - 17. Juli 2000
Dienstag - 18. Juli 2000
Mittwoch - 19. Juli 2000
Donnerstag - 20. Juli 2000
Freitag - 21. Juli 2000
PWA World Cup

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über
Fuerteventura bei Amazon.de


Samstag - 15. Juli 2000
 
Ungewöhnlich viele Wolken hingen in den Bergen über Fuertes Süden. Wir machten uns wieder auf den Weg zur Düne, da ein Anruf im Norden zwar Wind, aber keine Wellen versprach. Wir hatten uns für eine Fotosession mit Henning Nockel verabredet, der gerade zusammen mit seiner Freundin für eine Woche auf der Insel war.

2001er Stuff

Der Wind war böhig, wehte aber passend für's 4,4er. Henning war schon da und auch Matthias, ein Mitarbeiter von North/Mistral, war zufällig am Strand. Das passte, denn er hatte schon einige der 2001er Segel im Gepäck. So konnten wir die Session direkt mit aktuellstem Material ablichten.



Absolutes Flachwasser - trotzdem ging es rund. Henning, begeistert vom Design der neuen Segel, sprang Air Jibes wie am Fließband. Seine Meinung zum Spot: "Schrägablandiger Hammerwind und minimale Kabbelwellen - darauf muss man sich erstmal einfahren. Springen ist echt hart!". Trotzdem bekamen wir gute Action vor die Linse, sogar einige Spocks...

Henning Nockel



Stall

Absolut neu ist dieser Move: Der "Stall" Trick. Aus voller Halbwind-Gleitfahrt wird das Segel auf der Leeseite gefühlvoll nach vorne geschleudert. Durch ausreichend Speed und die daraus entstehende Anströmung bleibt das Rigg in dieser Position und lässt sich durch Anluven (eventuell unterstützt durch leichtes Drücken der hinteren Hand ins Unterliek) wieder aufrichten. Ein stylischer Move...


Werben auf DAILY DOSE