zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Fuerteventura

Fuerteventura Travel Story - ein
Windsurftrip auf die Kanareninsel.
Was geht ab in diesem Sommer?

Travel Reports:
Startseite
Freitag - 14. Juli 2000
Samstag - 15. Juli 2000
Sonntag - 16. Juli 2000
Montag - 17. Juli 2000
Dienstag - 18. Juli 2000
Mittwoch - 19. Juli 2000
Donnerstag - 20. Juli 2000
Freitag - 21. Juli 2000
PWA World Cup

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über
Fuerteventura bei Amazon.de


Sonntag - 16. Juli 2000
 
Dunkle Wolken am Horizont sind immer ein schlechtes Zeichen. Der Wind wehte extrem böhig und auch ein Anruf bei der Fanatic-Station am Flag Beach/Fuerte Nord brachte nichts erfreuliches zu Tage: "Deadflat!" war der nüchterne Kommentar vom Stations-Betreiber Ben Thomas.

Sotavanto Beach Wir machten einen kleinen Abstecher zum Sotavento Beach. Hier, direkt vor dem Pro Center von René Egli, findet ab dem 22. Juli wieder der PWA Windsurf World Cup statt - Freestyle und Racing stehen auf dem Programm und wir werden in DAILY DOSE natürlich täglich berichten. Das Eventzelt wird gerade aufgebaut und auch einige Fahrer sind bereits vor Ort. Die offizielle Event-Website findet ihr schon jetzt unter: www.rene-egli.com/cup.htm


Gegen Nachmittag reichte der Wind für's Viereinhalber und an der Düne lernten wir Christoph Trautmann kennen - einen 15-jährigen Surfer aus Einhausen (Hessen). Der blonde Youngster war uns schon in den vergangenen Tagen aufgefallen: Saubere Air Jibes, 360er und Duck Jibes zaubert er lässig aufs Wasser. "Mit drei Jahren stand ich zum ersten Mal auf einem Brett - Schwimmflügel an den Armen und mit ein selbstgebautes Rigg von Daddy..." grinste er. "Zu Hause komme ich nur ab und zu auf einen Baggersee - richtig aufs Wasser nur im Urlaub". Nächstes Ziel: Spin Loop!

Christoph Trautmann

Werben auf DAILY DOSE