zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Fuerteventura

Fuerteventura Travel Story - ein
Windsurftrip auf die Kanareninsel.
Was geht ab in diesem Sommer?

Travel Reports:
Startseite
Freitag - 14. Juli 2000
Samstag - 15. Juli 2000
Sonntag - 16. Juli 2000
Montag - 17. Juli 2000
Dienstag - 18. Juli 2000
Mittwoch - 19. Juli 2000
Donnerstag - 20. Juli 2000
Freitag - 21. Juli 2000
PWA World Cup

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über
Fuerteventura bei Amazon.de


Montag - 17. Juli 2000
 
  Die Windmaschine hatte heute Startprobleme. Erst gegen späten Nachmittag konnte sich der Passat entscheiden ein paar Beaufort zuzulegen.

Vormittags Sightseeing - nachmittags Windsurfen, das war der Verlauf dieses Tages. Pünktlich mit dem Wind standen auch Henning und Pia vor unserem Appartment. Material aufladen und los... das Pro Center am Sotavento Beach war das Ziel.

Sotavento Beach / Henning und Pia



Bender / Duck Tack

Am Spot vorm Hotel Los Gorriones weht der Wind meist nicht so ablandig wie an der Düne. Das 4,7er reichte und so gab es noch eine kleine Abendsession. Henning biss sich am Bender die Zähne aus - eine Variante des 360er, wobei das Segel erst Schothorn voraus nach Luv gedrückt wird, wenn man bereits 180 Grad des Moves gefahren hat.



Und dann tauchte auch Alex Humpel (AUT-360) auf dem Wasser auf. Der Freestyle Spezialist aus Österreich, der vor einer Woche beim "King of the Lake" den zweiten Platz in der Jump Session belegt hatte, führte vor, wie der Bender richtig funktioniert. Alex nutzt die verbleibenden Tage vor dem World Cup, um sich auf die Bedingungen einzufahren, während seine Konkurrenz zur Zeit beim Event auf Gran Canaria auf Wind wartet.

Alex Humpel


Werben auf DAILY DOSE