zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Fuerteventura

Fuerteventura Travel Story - ein
Windsurftrip auf die Kanareninsel.
Was geht ab in diesem Sommer?

Travel Reports:
Startseite
Freitag - 14. Juli 2000
Samstag - 15. Juli 2000
Sonntag - 16. Juli 2000
Montag - 17. Juli 2000
Dienstag - 18. Juli 2000
Mittwoch - 19. Juli 2000
Donnerstag - 20. Juli 2000
Freitag - 21. Juli 2000
PWA World Cup

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über
Fuerteventura bei Amazon.de


Mittwoch - 19. Juli 2000
 
Die Vorbereitungen für den World Cup laufen auf Hochtouren und das Eventzelt ist fast vollständig aufgebaut. Auch immer mehr Teilnehmer treffen ein und zeigen auf dem Wasser ihre neusten Moves.
Material aufladen  



100% Windausbeute
Heute war Hennings letzter Tag auf Fuerte. Eine Woche ging schnell rum und trotz einer Windausbeute von 100% hatten wir seinen neuen Move immer noch nicht im Kasten - es fehlten einfach die Wellen. Der Wind frischte auf und auf dem Weg zum Spot sahen wir, dass auch ein paar kleine Wellen über die flachen Sandbänke an der Düne rollten - bei schrägablandigem Wind (6 Beaufort) sollte das reichen...

  Henning Nockel



Photoshooting
Das 5,0er passte und auch die Wellen waren perfekt, um einige Sprungfotos zu schießen. Christian stellte sich mit seinem Unterwassergehäuse auf eine Sandbank und Henning schraubte seine Jumps direkt vor der Linse in den Himmel. Rodeo Flips, Goiter und sein neuer Move (noch ohne Namen) wurden auf Film gebannt. Der neue Sprung ist eine Kombination aus Shove it und anschließender Cheese Roll. Durch die Einleitung als Shove it folgt die Rotation der Chesse Roll eher horizontal, da man beim Absprung bereits weit aus dem Wind herausgesprungen ist. Bei ablandigem Wind ist der Sprung natürlich schwieriger, aber er sieht trotzdem "abgefahren" aus...

Lars Petersen  



Videoprojekt
Auch andere Kollegen waren für ein Shooting auf dem Wasser. Wir traffen den dänischen Freestyler Lars Petersen (D-99), der schon seit fast drei Wochen auf Fuerte ist. Er und seine Crew produzieren gerade ein Schulungsvideo für Freestyle-Moves. Die kleinen Wellen an der Düne kamen auch ihm wie gelegen und so werden demnächst neben anderen Moves auch ein paar Gu Screws auf seinem Video zu sehen sein.

Werben auf DAILY DOSE