zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Maui Report 2003 / 2004

::::: Maui Report 2003/2004
::::: News und Berichte

 27. November 2003
 11. Dezember 2003
 18. Dezember 2003
 25. Dezember 2003
 02. Januar 2004
 09. Januar 2004
 18. Januar 2004
 08. Februar 2004

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Maui bei Amazon.de
 Maui Report ::: 09. Januar 2004
Baldwin Park
Windsurfer werden zu Wanderern und Frustkäufern. Kaum eine Schaumkrone adelt den Pazifik. Weit und breit kein Wind in Sicht.

Zeit also für ein ausgedehntes Tourismusprogramm...
Unterwasser
Die Rifflandschaft um Maui ist nicht nur für Gerätetaucher eine lohnende Entdeckung. Auch Schnorchler finden dutzende von Spots, an denen die Riffe bis dicht unter die Wasseroberfläche reichen.

Der Manta ist nur ein vorgeschmack auf die richtig dicken Brummer. Der Tigerhai fremdelt ein bisschen, aber wir kriegen ihn noch...
Lahaina
Die alte Walfängerstadt Lahaina hat ihr Western-Ambiente in die heutige Zeit gerettet und ist jetzt Flaniermeile mit Flair.


Auch die vielen Touristen und die extrem gesalzenen Preise (eine Kugel Eis 3,20$) tun dem keinen Abbruch.
Dschungelausflug
Die West Maui Mountains sind ein großer zerklüfteter Abenteuerspielplatz. Über Hängebrücken, "Betreten Verboten" Schilder fleißig ignorierend, gelangt man immer tiefer in den Dschungel, in dem man auch Guava Bäume, Ingwer und Kaffeeplanzen findet.

Die ständigen Verbotsschilder sind mal wieder Boten der US-Justiz. Würden die Schilder dort nicht stehen, würde der Besitzer des Landes und der Brücken für alle Unfälle haften müssen.
No Parking
<< vorheriger Report   nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE