zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE

Oahu Report 2003 ::::::
Peter Garzke bringt euch News vom Sommer auf Oahu/Hawaii
::::::::::::::::::

01
02
03
 

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Hawaii bei Amazon.de

 Oahu Report 3 ::: 17. September 2003
Schmuddelwetter
Schmuddelwetter ?
Der Sommer ist beinahe vorbei. Die Wellen haben sich leider kaum gezeigt. Dafür gab's jede Menge Wind. Der August war einer der windigsten, die ich hier in den letzten 15 Jahren erlebt habe. Vermutlich hat dieser Wind auch jegliche Swellansätze im Keim erstickt und mit seiner enormen Kraft flachgedrückt. Ein kleiner Hurricane, der südlich vorbeizog, verstärkte zwar den Wind ein wenig, bereitete uns aber ansonsten mit echtem Schmuddelwetter nur auf die heimische Nordsee vor. Dieses Wetter dauerte aber nur drei Tage an.
Mastmounts
Mastmounts mit Eric Trostheide
Es gab Besuch... Erik Trostheide, Toasty, war für einen Photoshoot herüber gekommen und sorgte für mehr Leben in der Bude. Wir standen ihm mit unserem Schlauchboot beim Fotografieren zur Seite, bis uns schließlich der Motor im Stich ließ. Die Situation im Lineup war dann entsprechend angespannt... Letztendlich wurden wir aber von unserem holländischen Freund ans Ufer geschleppt. Das Boot brauchte leider einen komplett neuen Motor.

Zurück auf Maui schien Eriks Pechsträhne nicht abzureißen. Bei der Produktion einiger Mastmountaufnahmen löste sich die Kamerakonstruktion und traf ihn am Kopf. Keine Angst...er hatte später nur ein wenig Kopfschmerzen. Auch Rik Fiddicke hatte auf seinem Weg nach Maui bei uns Station gemacht. Er kannte bislang nur Maui und wollte auch einmal die Qualität der Windsurfspots Oahus prüfen. Oahu bestand die Prüfung, denn Rik war sich sicher, dass er bald zurückkehren würde.
Shaper Lorch kommt zum testen
Shaper Günter Lorch kommt zum Testen
In den letzten beiden Wochen unseres Aufenthaltes stieß auch Günter Lorch zu uns. Günter wollte einige Prototypen einmal selbst in hawaiianischen Gefilden testen und war sich am Ende ebenfalls sicher, daß auch er nicht zum letzten Mal Gast der Insel sein würde.

Inzwischen ist es ruhig geworden. Die europäischen Windsurfer sind mittlerweile geschlossen abgereist und die Spots sind wieder fest in der Hand der Locals, die sicherlich nicht traurig sind, dass sie wieder stressfrei die Wellen abreiten können.
Der Hai
Der Hai...
Yukiko, Bobs Freundin, hatte mich schon häufiger mal geärgert und wir waren uns einig, daß es Zeit ist einmal zurückzuschlagen. Wir klauten dem Surfergirl, einigen vielleicht noch vom letzten Jahr bekannt, den motorisierten Untersatz. Bob bastelte eine 30 cm große Haiflosse. Es wurde laminiert, geschliffen und anschließend lackiert. Dann war es vollbracht. Wir verschanzten uns am Strand und erwarteten Yukikos Rückkehr. Als sie letztendlich Richtung Ufer surfte und unser wildes Tier entdeckte unterstrichen wir ihre heikle Situation noch mit Aussagen, wie...sie soll ja nicht reinfallen und sich ja konzentrieren...wir haben ihre ansonsten sehr schmalen, japanischen Augen selten so kreisrund gesehen... Ein ganzer Erfolg... Einigen Locals schien unser Spass nicht zu gefallen. Sie hatten die Polizei gerufen, um unseren Spieltrieb zu unterbinden. Dem Polizisten war das aber offensichtlich zu albern, so dass er, nachdem er sich ein wenig informiert hatte, wieder abzog.

Unsere Zeit ist abgelaufen und es geht nach Hause....

Bis demnächst
Der Pete
Oahu Action
Bye bye Oahu...
<< zurück
Werben auf DAILY DOSE