zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Making of Webcontest 02 [Start]

Making of: Webcontest 02 ::::::::
Unterwegs bei den Dreharbeiten zum zweiten Webcontest.

Start: 05.2.2002

Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo






Ende: 18.2.2002

Hier geht's zur Contest Website

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Südafrika bei Amazon.de

 Südafrika (Making of Webcontest) - 07. Februar 2002

Scarborough Point

Zum ersten mal in diesem Winter brach Scarborough Point. Perfekte Bedingungen für ein Big Wave Duell zwischen Ralf Bachschuster und Matthew Swart.


Ralf Bachschuster

Matthew Swart, südafrikanischer Champion aus 1995, lebt in der Nähe des Spots und brachte früh am Morgen die gute Nachricht: 'Scarborough bricht mit bis zu 6 Metern, Wind für's 4,5er Segel...'

Um 10:00 Uhr waren alle vor Ort. Ralf Bachschuster hatte - wohl vor Aufregung - seine Gabel vergessen, konnte sich aber zum Glück einen Boom bei Lars Petersen leihen.


Lars Petersen zwischen Felsen und Weißwasser

Ralf zog sein 4,4er Segel auf, Matthew stürzte sich mit einem 4,1er in die Monsterwellen.

Dann konnte die Show beginnen. Diesmal wurde auf die enge Auslegung (3 x 7 Minuten pro Surfer) verzichtet. Eine Stunde lang wurde jeder Wellenritt gefilmt.


Ralf Bachschuster - Aerials in masthohen Wellen

Ralf rippte hart und riskierte einige Aerials. Aber dann brach sein Mast bei einem kapitalen Waschgang im masthohen Weißwasser.

Nach dem Ausstieg über die Felsen verabschiedete er sich für eineinhalb Stunden, um von zu Hause einen neuen Mast zu besorgen.


Matthew Swart

Auch Matthew schnappte sich die dicksten Wellen jedes Sets und setzte seine Cutbacks dicht an die fetten Lippen.


Lars Petersen

Wellen, wie man sie selten erlebt! Lars war total gestoked und zirkelte ebenfalls endlose Serien von Bottom Turns und Cutbacks in die tiefgrünen Wasserwänden.

Ein Tag, den alle nicht so schnell vergessen werden...


Big Waves!

 << last day next day >>
Werben auf DAILY DOSE