zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Making of Webcontest 02 [Start]

Making of: Webcontest 02 ::::::::
Unterwegs bei den Dreharbeiten zum zweiten Webcontest.

Start: 05.2.2002

Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo






Ende: 18.2.2002

Hier geht's zur Contest Website

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Südafrika bei Amazon.de

 Südafrika (Making of Webcontest) - 12. Februar 2002

Auf dem Weg zur Elandsbaai

Heute startete die Tour in Richtung Elandsbaai. In der ca. 215 km nördlich von Bloubergstrand gelegenen Bucht läuft bei Swell ein perfekter Pointbreak.

Nach 2,5-stündiger Fahrt durch faszinierende Landschaften, davon 40 km auf Schotterpiste, trafen wir in E-Bay ein. Ein leicht ablandiger Wind und 2-Meter-Sets erwarteten uns am Strand.


Elandsbaai

Nachmittags frischte der Wind stark auf. Während in der Tafelbucht heute nur 5 Windstärken wehten, beschleunigte der Passat hier auf 7-8 Beaufort mit 9er Böen.


Der nächste Heat

Hier sollte ein weiterer Heat des Webcontest stattfinden: Lars Petersen (D-99) gegen Henning Nockel (G-8).

Gesurft wird ca. 300 Meter unterhalb des Pointbreaks, um den Wellenreitern nicht in die Quere zu kommen. Die Bedingungen zum Windsurfen sind hier ähnlich wie am Sunset Beach.

Henning riggte sein 4,1er auf, Lars sogar nur ein 3,7er. Dann gingen beide gleichzeitig aufs Wasser und wurden parallel mit zwei Kameras gefilmt.


Henning Nockel

Es zeichnete sich schon ab, das der Wind immer weiter zunehmen würde. Viele Moves wurden einfach verblasen und nach einiger Zeit ging nichts mehr...

Noch ist fraglich, ob aus den entstandenen Aufnahmen ein regulärer Heat zusammengeschnitten werden kann. In den kommenden Tagen werden alle Aufnahmen gesichtet und dann entschieden.

Ein paar spektakuläre Sprünge, Aerials und Abgänge sind auf jeden Fall dabei.


Lars Petersen

 << last day next day >> 
Werben auf DAILY DOSE