zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Making of Webcontest 02 [Start]

Making of: Webcontest 02 ::::::::
Unterwegs bei den Dreharbeiten zum zweiten Webcontest.

Start: 05.2.2002

Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo






Ende: 18.2.2002

Hier geht's zur Contest Website

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Südafrika bei Amazon.de

 Südafrika (Making of Webcontest) - 14. Februar 2002

Spotcheck in Witsands

NNW, 16 Knoten, 2 Meter Welle - so lautete um 8:00 Uhr die Stationsmeldung des Leuchtturms am Cape Point. Doppelt so hohe Wellen und halb so viel Wind zeigten sich dann nach einstündiger Fahrt zur Witsands Bay.


Witsands Bay

Der leichte, böige und sideoffshore wehende Wind machte das Überqueren der Weißwasserzone nicht gerade zu einer leichten Aufgabe. Nur eine Hand voll Windsurfer wagten sich auf's Wasser.

Es ging alleine um das Abreiten von Wellen. Mit einem Set reichte der Schub der Wellen, um bei 3 Beaufort ins Gleiten zu kommen, einige Bottom Turns und Cut Backs zu fahren und den Ritt mit einem Aerial abzuschließen. Und das ganze in einem Slalom um die im Wasser liegenden Wellenreiter. Springen und Manöver waren unmöglich.

Henne filmte eine zeitlang am Strand, allerdings nicht für den Webcontest, sondern für die Produktion einer umfangreichen Spotguide-DVD über Südafrika (diese werden wir euch vorstellen, sobald sein Projekt abgeschlossen ist).


Oskar Hollmann

Oskar Hollmann ist seit gestern auch endlich im Besitz seines Materials. Nachdem seine Ausrüstung am Montag Abend (nach 7 Tagen) wieder nicht im LTU Flieger war, klemmte er sich ans Telefon und fand nach zahlreichen Gesprächen heraus, dass sein vermisstes Riggbag wieder in Berlin, seinem Abflugort, lag. Die abgerissene 'Bag Tag Number' war angeblich die Ursache.

Nach den Pannen der letzten Woche legte sich die LTU diesmal ins Zeug und organisierte den Transport per Lufthansa: Berlin > München > Frankfurt > Johannesburg > Kapstadt. Heute war er endlich mit eigenem Material auf dem Wasser und gab Vollgas...


Robert Sand

Robert Sand (D-62) schnappte sich die höchsten Wellen des Tages. Innerhalb von 10 Minuten erwischte er gleich zwei dieser blauen Monster...

Auch Klaas Voget gab sich am Abend noch eine kurze Session, nachdem er sich die Bedingungen den ganzen Tag lang vom Strand aus angeschaut hatte.

Bitterer Nachgeschmack: Auf dem Parkplatz entlang der Straße wurden mehrer Wagen aufgebrochen, unter anderem der Pic Up von Henne. Beide Schlösser der Vordertüren wurden mit einem Schraubenzieher aufgehebelt. Geklaut wurde nichts, da er seine Kameraausrüstung zwischen den Surfsachen versteckt hatte.


Dicke Wellen!

 << last day next day >> 
Werben auf DAILY DOSE