zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Making of Webcontest 02 [Start]

Making of: Webcontest 02 ::::::::
Unterwegs bei den Dreharbeiten zum zweiten Webcontest.

Start: 05.2.2002

Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo






Ende: 18.2.2002

Hier geht's zur Contest Website

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Südafrika bei Amazon.de

 Südafrika (Making of Webcontest) - 16. Februar 2002

Big Bay

Schon morgens fegte der Wind ziemlich stark durch die Tafelbucht - der Südost-Passat meldete sich zurück. Bis zu 45 Knoten waren vorhergesagt.

Airport-Shuttle: Henne musste an diesem Morgen seinen Kumpel Lars zum Flughafen bringen und war so relativ spät am Strand, zu spät für Sunset.

Da Big Bay bereits total überfüllt war - keine Platz für einen Contest - stürzte er sich mit der Unterwasserkamera in die Fluten, um ein paar Watershots von Bernd Flessner zu machen.

Auch in Melkbos waren die Bedingungen eher ungünstig für einen Contest. 'Zu kleine Wellen...' meinte der Däne Robert Sand (D-62), der gegen seinen Freund Peter Petersen (D-10) antreten sollte.


Melkbos

Zudem wehte der Wind sehr böig (4,7er bis 4,0er) und das Wasser zwischen den Wellen war extrem choppy. Auch das Gegenlicht der Nachmittagssonne war ungünstig für Filmaufnahmen. Morgen sollen die Aufnahmen bereits Vormittags starten, denn der Wind soll ähnlich stark wehen.

Auffälligster Surfer auf dem Wasser war der Holländer Peter Volwater (H-24). Er raste raumschots auf die dicksten Wellen zu, um sich in atemberaubenden Höhen in Back-, Push- und Frontloops zu stürzen.


 << last day next day >> 
Werben auf DAILY DOSE