zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Making of Webcontest 02 [Start]

Making of: Webcontest 02 ::::::::
Unterwegs bei den Dreharbeiten zum zweiten Webcontest.

Start: 05.2.2002

Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Mo






Ende: 18.2.2002

Hier geht's zur Contest Website

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Südafrika bei Amazon.de

 Südafrika (Making of Webcontest) - 18. Februar 2002

Witsands Bay

Am letzten Tag der Aufnahmen zum Webcontest 02 ging es nochmal rund! Platboom Bay im 'Cape Peninsula National Park' sollte der Austragungsort sein.

Schon früh am Morgen hatte sich Bernd Flessner auf den einstündigen Weg ans Kap gemacht, um den Spot zu checken: 2 Meter Welle und Wind für's 4,7er meldete er um 11:00 Uhr - Tendenz zunehmend.


Scarborough

In der Tafelbucht zeigten sich so gut wie keine Wellen und auch der Wind blies nur unkonstant. Wohl deshalb hatte sich die Hälfte aller Surfer aus der Kapregion auf den Weg zur Halbinsel hinterm Tafelberg gemacht.


Platboom Bay

Auch Witsands und Scarborough funktionierten - hier gab es noch Platz auf dem Wasser. Anders sah es weiter südlich aus: In der Platboom Bay waren beide Parkstreifen zugeparkt, dementsprechend eng wurde es auf dem Wasser.


Andy Laufer

Bernd Flessner (G-16) gegen Andy Laufer (G-93) sollte das letzte Duell dieses Contest lauten.

Bernd war für 2 x 7 Minuten auf dem Wasser, Andy reichte eine einzige 7-minütige Session, um zufrieden vom Wasser zu kommen: 'Ich habe einen einhändigen Table Top gestanden und ein paar Wellen geritten, das sollte reichen...'


Bernd Flessner

Damit sind die Aufnahmen für den zweiten Webcontest im Kasten.

A lle Heats müssen jetzt noch unter Anleitung der beteiligten Surfer zu einer einminütigen Download-Datei zusammengeschnitten werden und dann kann es in wenigen Wochen mit der Abstimmung losgehen.

Mehr dazu demnächst bei uns unter Competition.


 << last day Hier geht's zur Contest Website >>
Werben auf DAILY DOSE