zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Teneriffa Report [Start]

Teneriffa Report 2002/2003 :::
André Ludewig berichtet von der Saison auf Teneriffa :::::::

01
02
03
04
05
Nov.Dez.Jan.Feb.Mrz.Apr.

Buchtipp:
Reiseführer und andere Bücher über Teneriffa bei Amazon.de

 03 ::: Teneriffa Report 2002/2003 ::: 26. Januar 2003

Sascha
Nach dem Wetterchaos im Dezember wurde das neue Jahr mit schönstem Sonnenschein eingeläutet. In Sachen Windstärke zeigte sich die erste Woche leider noch sehr friedlich. Mit Freestyle-Equipment und entsprechend großen Segeln waren aber trotzdem einige Sessions drin.

Der 16-jährige Vincent Langer, Jugendeuropameister und zehnter in der 2002er DWC Overall-Rangliste, wollte hier eigentlich die Weihnachtsferien nutzen, um seine Wavequalitäten auszubauen. An seinem letzten Tag meinte er, die Windgötter gnädig stimmen zu können, in dem er die Flaute auf dem atlantischen Ententeich rippte...
Vincent

Tiefdruck
Am Abend des 12. Januar zogen fette Wolken auf - hier in Medano eigentlich ein sicheres Zeichen für Flaute. Das Tiefdruckgebiet lag aber so günstig, dass es 18:00 Uhr anfing heftig zu kacheln.

Trotz des starken Regens schnappte ich beherzt mein Viereinhalber und rippte, zusammen mit zwei anderen Locals bis in die Dunkelheit!


Normen

Dann folgte eine Schönwetterperiode - wieder ohne Wind. Ich nutzte die Gelegenheit, um eine weitere Flautenalternative der Insel abzuchecken: Bodyflying!


Die mobile Anlage aus der Schweiz gastiert momentan auf der Insel und lädt zum Freifall in Bodennähe ein. Mit ohrenbetäubendem Lärm brüllt das Monster einen 170 km/h schnellen Luftstrom in den Himmel.
Andre hebt ab

Für 27,- Euro durfte ich fünf Minuten auf diesem kraftvollen Luftpolster Platz nehmen und zeigen, was ich beim Fallschirmspringen gelernt hatte.


Peer

Am 24. Januar setzte endlich wieder ordentlicher Passat ein! Segelgrößen wie 4,2 und 4,7 dominierten zwischen nicht zu kleinen Wellenbergen den Spot El Cabezo.


Vincent

Heute, am dritten Tag, spürt man deutlich, dass bei den meisten die Kondition wieder voll da ist: Erst mit Eintritt der Dunkelheit kommen die letzten an Land.


Urlauber
Auch die Urlauber laufen zur Höchstform auf und müssen nicht schon nach 10 Minuten mit Krämpfen im Unterarm zur Zwangspause. Hier zeigt sich auch, wer zu Hause im Fitnessstudio richtige Urlaubsvorbereitung betrieben hatte... Die Wetterfrösche versprechen für die nächsten Tage weiterhin Wind aus Nordost - mal sehen was geht.

Mehr Infos zum Wind- und Kitesurfen in El Medano gibt's hier


<< Report 02 Report 04 >>
Werben auf DAILY DOSE