Werben auf DAILY DOSE
Free Your Mind
Backwash Backwash
Ein Actionvideo über die besten Kanarenspots

Länge: 36 [min]
Produzent: Big Sexy Pictures
Locations: Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria
Rider: Bart David, Jonas Ceballos, Marcos Perez, Björn Dunkerbeck, Daniel Bruch,
Dario Ojeda, Stephane Etienne, Vidar und Orjan Jensen...
Sound: Reverend Jones, Glitch, Sivere, Incognero, Hal 9000, Smoke Blow, Solarez,
Mortal, She-Male Trouble, No-Man
Rating: 

'Backwash - the Canary Island Boarding Guide' flimmert es im Vorspann über den Schirm. Damit tischen uns die Macher eine glatte Lüge auf. Backwash ist ein brilliantes Actionvideo, aber garantiert kein Spotguide. Mit detailierten Infos zu den Spots werdet ihr in diesem Video nicht versorgt.

Dafür gibt's fett was aufs Auge. Action vom Feinsten bringt die Crew um Jobst und Flo (Big Sexy Pictures) auf den Schirm. Mit richtig gut gefilmte Aufnahmen aus dem Wasser und stimmungsvollen Zeitrafferaufnahmen ist Backwash das beste Kanarenvideo und eines der besten Actionvideos überhaupt. Es muß eben nicht immer Maui sein. Fehlende Bilder und Infos zu den Spots und ein schlechter Ton bei den Interviews verhindern allerdings die Höchstnote...


Teneriffa
Von der größten Kanareninsel wird zunächst Cabezo als Passatwavespot gezeigt. Schöne Wasseraufnahmen in brilliantem Licht zeigen den Hauptspot Teneriffas von der radikalsten Seite. Danach geht's bei Calima (Sandsturm) nach Playa de Las Americas. Dort geben die Locals der supersauberen und hohen Welle mächtig was auf die dicke Lippe.
Teneriffa
Fuerteventura


Fuerteventura

Auf der zweitgrößten Kanareninsel geht's zunächst in den Süden. Am Highwindspot Sotavento wird die Mikrowelle seziert.

Dann zieht die Truppe über Puerto Lajas, Flag Beach und Punta Blanca nach Cotillo.

Die legendäre, über vier Meter hohe und 'close out' brechende Welle sorgt für Wipe Outs und mächtig Kleinholz, aber eben auch für fette Aerials. Wer hier besteht ist fit für die anderen Spots des Planeten.

Gran Canaria
Mit Björn Dunkerbecks Heimatinsel Gran Ganaria erreicht die Kanarentour von Big Sexy Pictures ihre letzte Etape.

In gewohnt actionreicher Manier werden Pozo, Ojos de Garza, Las Salinas, ein Secret Spot von Marcos Perez und Vargas besucht.

Backwash zeigt die besten Surfer der Kanaren an den besten Spots der drei bekanntesten Inseln. Schnell geschnittene Action vom Feinsten mit einem abwechslungreichen Soundtrack.
Gran Canaria


Videoshop - Backwash bestellen

Videoforum - Kommentare anderer Leser zu Backwash

Backwash Trailer auf DAILY DOSE TV anschauen
Werben auf DAILY DOSE