Werben auf DAILY DOSE
Escape
Escape DVD Escape to Klitmøller [DVD]
Gute Nordsee-Action an den Spots rund um Klitmøller...

Länge: 39 [min]
Producer: Synvision
Published: 12/2003
Code: 0 [Codefree]
Location: Klitmøller, Nørre Vorupør, Hanstholm (Middles), Agger, Krik, Vandet Sø
Surfer: Robert Sand, Peter Volwater, Greg Allaway, Lars Petersen, Klaas Voget, Kevin Mervissen, Finn Noer, Mads Bjørna, Allan Bech, Normen Günzlein
Sound: Malou, Play, S.A. Smash, Ancient Astronauts, Journey Agents, Kabanjak, Deela
Qualität: 
Action: 
Kreativität: 
Klitmøller im Nordwesten Dänemarks gilt als eines der besten Windsurfreviere Europas. Auf dieser DVD erlebt ihr die Spots der Region um Klitmøller bei anspruchsvollen Bedingungen.

Die Produzenten von Synvision haben für ihr erstes Filmprojekt ein Jahr lang an den Stränden der Region gedreht und die beste Action nach Spots sortiert zusammengeschnitten.

Dänische Locals wie Robert Sand, Lars Petersen und Mads Bjørna zeigen zusammen mit World Cup Profis wie Peter Volwater, wo und wie die Post abgeht. Freestyle in Krik, massive Jumps in Hanstholm, und kraftvolle Wellen in Agger. Auch das typische Klitmøller-Feeling kommt nicht zu kurz.

Leichte Abzüge gibt's bei der Kreativität: Die Aufnahmen sind (bis auf eine Einstellung) alle von Land aus gefilmt und auch der Schnitt könnte spannender sein. Ein paar verwackelte Aufnahmen haben sich auf's Video geschlichen, aber daran dürften wohl Sturm und Kälte schuld sein - Dänemark ist eben nicht Hawaii.
Framegrabs
Framegrabs
Dafür stimmt die Action: Double Loops, einhändige Front- und Backloops, fette Aerials und kraftvolle Wellenritte. Besonders Lars Petersen zeigt ein paar nette Tricks wie Air Spock, Wave 360er und Clew First Backloops.

Der auf dem Cover der DVD als Bonus angekündigte Spotguide beschränkt sich darauf, die Spots im DVD-Menü aufzulisten. Bei einem Klick springt man so zur passende Stelle im Hauptfilm. Dort wird dann die beste Windrichtung für diesen Spot eingeblendet... hilfreich, aber keine optimale Lösung. Eine passende Spotkarte findet man auf dem Cover.

Unterm Strich ist Escape ein gutes Nordseevideo, bei dem geballte Action bei anspruchsvollen Bedingungen im Vordergrund steht. Die Region um Klitmøller und die Fahrer präsentieren sich von ihrer besten Seite.

Der chillige Soundtrack lässt einen im Sessel zurücklehnen und vom nächsten Sturmtief träumen, das in Richtung der Dänischen Küste zieht.
Escape im Online Shop bestellen  :::  Kommentare zu Escape im Forum
Werben auf DAILY DOSE