Werben auf DAILY DOSE
Moments
 
Moments Moments [DVD]
Windsurf Video

Länge: 62 Minuten
Producer: Free Your Mind Productions
Released: 03/2008
Sprache: Englisch
Norm: NTSC / Code 0 - all regions
Location: Maui, Dänemark, Kapverden, Chile, Oahu, Nicaragua

Nach dem in allen Punkten erstklassigen Film 'The Windsurfing Movie' war eines klar: Jede nachfolgende Surfvideo-Produktion würde es schwer haben, das Publikum in gleichem Maße zu begeistern.

Daran muss sich auch 'Moments' messen, denn das Cover verspricht uns mit auf eine Reise zu nehmen, mit dem Bestreben die magischen Momente zu zeigen, in denen der Ozean seinen Spielplatz für uns öffnet.

Öffnen tun sich aber zunächst Wagen- und Wohnungstüren, denn die DVD startet mit einem ausführlichen Portrait über den spanischen World Cup Profi Alex Mussolini (E-30) in seiner Heimatstadt Barcelona. Erst nach rund fünf Minuten zeigt der 25-jährige, dass er als 19. der 2007er PWA Wavesailing Tour die Wellen vor Hookipa und den Kapverden ordentlich aufmischen kann.

Im Anschluss wartet Lars Petersen in Dänemark, um euch durch die Region um Klitmøller zu führen, dem 'Cold Hawaii' wie es die Dänen gerne nennen. Schon von seinem Haus aus hat er die Klitmøller-Bucht im Blick und von hier aus geht es zu den beliebtesten Spots der Region. Schöne Bilder mit der richtigen Dosis an Kommentaren von Lars.

Nach Dänemark rückt Maui in den Mittelpunkt, erstklassige Aufnahmen vom JP Team in der wohl bekanntesten Windsurfarena der Welt. Aber nicht nur das Windsurfen vor Hookipa ist sehenswert, auch der Freestyle Part in Sprecks macht richtig Spaß.

Weiter geht es zur Südhalbkugel, der Film begleitet Lars & Friends zu einer Abenteuertour durch Chile. Dieses Land hat das Potential sich zur beliebten winterlichen Zielregion für Wavesailor zu entwickeln. Diese Story liefert einen kleinen Einblick.

Hauptfilme
Alex Mussolini 16:17 [min]
Klitmøller aka. 'Cold Hawaii' 15:41 [min]
The JP Team on Maui 8:29 [min]
Chile 5:47 [min]

Bonus
Nicaragua 3:12 [min]
Peter Garzke 3:51 [min]
Kona Session 2:38 [min]
+ 3 Trailer zu anderen FYM-Produktionen

Action
Gut und reichhaltig, aber auch andere Parts mit Kommentaren und Infos.

Qualität
Gute Actionshots aus allen Perspektiven (Land, Wasser, Luft). Auch in Dänemark wurde vom Heli aus gefilmt. Die Qualität der Aufnahmen ist top.

Kreativität
Durchweg gut geschnitten.

Musik
Passt perfekt, stimmungsvoll und mitreißend: The Alpine (ein echter Tipp!) Surfact, Reardon, Shockwave, Megatone
Moments
 
In den Extra Features ist der Oahu Part von Peter Garzke sehenswert.

Fazit: Die DVD zeigt keinen durchgehenden Film, sondern abgeschlossene Stories, die in vorgegebener Reihenfolge oder auch einzeln angewählt werden können. Der Auftakt ist mit einem ausführlichen Portrait vielleicht nicht ganz so gut gewählt, aber stimmungsvolle und actionreiche Szenen wird man nicht vermissen. Die Musikauswahl ist top.

Um dem Anspruch der DVD - 'Unique Moments' zu zeigen - gerecht zu werden, hätte eine größere Breite an individuellen Stories nicht geschadet. So sehen wir nur Alex und Lars als Protagonisten der ausführlicheren Parts. Aufgepeppt mit dem JP Team und weiteren sehenswerten Bildern in den Extra Features bietet das Werk aber unterm Strich reichlich Spielzeit auf dem Ozean.

Surfer
Alex Mussolini und Lars Petersen stehen im Mittelpunkt, das JP Team inkl. Jason Polakow, Ricardo Campello und anderer bekannter Namen zaubert auf Maui, Peter Garzke und weitere...
Moments im Online Shop bestellen

Kommentare zu Moments im Forum

Moments Trailer auf DAILY DOSE TV anschauen
Werben auf DAILY DOSE