Werben auf DAILY DOSE
Smackfest Challenge
Smackfest Challenge Smackfest Challenge [DVD]
Windsurf Action in Tasmanien...

Länge: 23 [min] + 12 [min] Bonus Tracks + Soundtrack als MP3
Producer: Henrik von Janda-Eble
Published: 2003
Code: 0 [Codefree]
Location: Marrawah / Tasmanien
Surfer: Peter Volwater, Aaron Constable, Brenden Petersen, Colin Ivory, Daniel See, Dean Hendry, Dougal Harris, James Atkinson, Kaleb Smith, Lloyd Ellis, Marike van Dijke, Matt Cudmore, Matt Ruthven, Quentin Bye, Shannon O'Neill, Tim Reese, William Barnett
Sound: Whale Bone, Sky Mob
Qualität: 
Action: 
Kreativität: 
Zwischen dem ersten und achten Februar 2003 fanden sich 15 sturmerprobte Wave Rider anläßlich des Smackfest Challenge in Marrawah an der Westküste Tasmaniens ein. Mit Geländewagen ausgestattet cruisten die Teilnehmer auf der Suche nach Wind und Wellen über Tasmanien.

Das Smackfest Challenge findet nur bei Wellen ab 4 Metern Höhe statt. Gewertet wird nur der höchste Sprung und der beste "Smack". Was genau ein Smack ist versuchen die Teinehmer im Film zu erklären.

Die DVD begleitet den Contest über die Sturm- und Flautentage (an denen die Teilnehmer - wie ausführlich dokumentiert - kräftig ihre Leberwerte tunen und ziemlich viel Spaß dabei haben).

Mindestens genausoviel Spaß haben die Akteure auch auf dem Wasser gehabt. Von den Wellen träumt so mancher PWA Event und mit Peter Volwater mischte sich auch ein waschechter Profi unter die Teilnehmer. Die Wellen sind erste Sahne und die Action ist gut - aber eben nicht herausragend.
Smackfest Challenge
Smackfest Challenge


Die Actionszenen sind vom Land und Wasser aus gefilmt. Die Wasseraufnahmen sind sehr gut gemacht, bei den Landaufnahmen ist schonmal ein Wackler dabei.

Trailer und Menü sind absolut sauber und der rockige Soundtrack von Whale Bone unterstützt die Action gut. Ein Highlight ist der Bonustrack "The other day bay". Ach, wäre doch der ganze Film so gut...

Zusätzlich gibt's auf der DVD MP3s von Whale Bone und einige andere Extrafeatures.

Wer also schon immer mal wissen wollte was Down Under so abgeht und wie es eigentlich in Tasmanien aussieht, ist mit der DVD gut bedient.

Smackfest im Online Shop bestellen

Kommentare zu Smackfest im Forum

Smackfest Trailer auf DAILY DOSE TV anschauen
Werben auf DAILY DOSE