Werben auf DAILY DOSE
The Windsurfing Movie The Windsurfing Movie
The Windsurfing Movie The Windsurfing Movie [DVD]

Länge: ca. 110 Minuten
Producer: Poor Boyz Productions
Released: 07/2007
Sprache: Englisch
Norm: PAL / Code 0 - all regions
Location: Belgien, Fiji, Fuerteventura, Gran Canaria, Kapverden, Marocco, Maui, Neu Kaledonien, New York, Sylt
Surfer: Robby Naish, Jason Polakow, Josh Angulo, Levi Siver, Kai Lenny, Baptiste Gossein, Kauli Seadi, Mark Angulo, Kai Katchadourian, Darren Quinn, uvm.

Qualität: 
Action: 
Kreativität: 
The Windsurfing Movie

Das hat es lange nicht gegeben: Eine DVD reißt uns komplett aus dem Redaktionsalltag heraus. Positives Erstaunen, verwundertes Augenreiben. "The Windsurfing Movie" ist der beste Windsurf Film den wir bis jetzt gesehen haben.

Es sind viele Facetten, die diesen Film in ihrer Gesamtheit so herausragend machen.

Drei Jahre lang haben John Decesare und Jace Panebianco an ihrem Windsurfing Movie gearbeitet. Mehr als dreißig Stunden verbrachten die Kamerleute im Helikopter. Der Film ist so dicht an guten Aufnahmen, dass auch nach zweimaligem Anschauen am selben Tag nicht alles erfasst ist. Die Qualität der Aufnahmen ist dabei durchweg überdurchschnittlich. Andere Filme schaffen es den Level vielleicht in Spitzen von vier oder fünf Minuten so hoch zu halten. Hier wird man im Hauptfilm eine Stunde lang optisch verwöhnt.

Der Film ist liebevoll und gekonnt geschnitten. Überall wird der immense Aufwand und die Zeit deutlich, die investiert wurden. Durch das Filmen auf 16mm und entsprechende digitale Kameras hat der Film die hochwertige cineastische Anmutung die man aus dem Kino kennt.

  Extras:
  • Behind the scenes (3 Videos)
  • Trips (2 Reisevideos)
  • Kapverden Slideshow
  • Water shots special
  • Naish Promo & Commercial
  • Oxbow Promo & Commercial
The Windsurfing Movie

The Windsurf Movie ist dokumentarisch angelegt und überzeugt durch einen Mix aus Interviews, Kommentaren und jeder Menge Action. Es macht Spaß nicht nur Bilder zu sehen, sondern dazu eine Geschichte erzählt zu bekommen.

Inhaltlich geht es in The Windsurfing Movie um die Vergangenheit des Windsurfens, um Legenden wie Robby Naish, um die aktuelle Generation der Top Fahrer und um die Zukunft, die hier anhand von Kai Lenny gezeigt wird.

Die Interviews sind keine Worthülsenproduktionen. Es geht um Emotionen, um große Momente. Dadurch berührt dieser Film wesentlich mehr als andere Filme. Allerdings wurde The Windsurfing Movie nicht eingedeutscht, Englischkenntnisse sind zum vollen Verständnis unabdingbar. Überzeugend ist, wie die Story mit der Action verwoben wurde, so dass der Film nie langweilig wird. Im Gegenteil, die ruhigen Szenen sind zum Ausruhen willkommen.

In einem Booklet werden die Haupt-Darsteller vorgestellt. Ein interessanter Bonus Part rundet die DVD ab.

Fazit: The Windsurfing Movie sollte in keiner Sammlung fehlen. Er ist State-of-the-Art zu einem absolut fairen Preis. Wir waren uns in einer Empfehlung nie so sicher und hoffen, dass euch der Film so gut gefällt wie uns.

 

The Windsurfing Movie

The Windsurfing Movie
The Windsurfing Movie im Online Shop bestellen

Kommentare zu The Windsurfing Movie im Forum
Werben auf DAILY DOSE