DAILY DOSE Video Award 2009
DAILY DOSE Video Award 2009

Das beste Surfvideo wurde gesucht und hier kommen die Gewinner!

Gewinner 2008


Vamos a Holland
1. Platz - Kai Lehmann (Ezzy Wave Panther 2)

Secret of the South
2. Platz - Stefan Lehmann (CALM Sponsorenpaket)

Last Minute
3. Platz - Malte Hecht (Sailloft RDM 430/100 Carbonmast)

Tagtraum
4. Platz - Maximilian Stolarow (Panasonic SDR-SW21EG-G)

Lisa's Search for a cool SunnySurferBoy
5. Platz - Lisa Hoja (Casio Exilim EX-FC100)

Daydream
6. Platz - Michael v/d Reijden (1 Woche 4 Beaches Guesthouse)

Watt is das denn?
7. Platz - Helge Epha (Mission to Surf Windsurfkurs)

The Edge of the World
8. Platz - Leon Jamaer (Scorpion ALPHA S3 Wetsuit)

Surf the Smurf
9. Platz - Torsten Fischer (GUN Sails Doppelboardbag)

Review
10. Platz - Thomas Döblin (FreestyleUSA Karlton Graffiti)


Damit ist die Entscheidung zum 2009er Video Award gefallen. Und wie schon in den Jahren zuvor habt ihr uns auch dieses Mal die Entscheidung nicht leicht gemacht. Eine Story zu erzählen, ein Erlebnis zu dokumentieren, ein Video mit hohem 'Play it again' Faktor und rotem Faden war unsere Aufgabenstellung. 39 Filme ganz unterschiedlicher Machart wurden eingereicht.

Platz Nummer 1 geht in diesem Jahr klar an Kai Lehmann. Auf dem virtuellen Shoppingkanal Surfklar.TV lässt er einen Werbespot für den niederländischen Traumspot Ool laufen. Einfach grandios gemacht!

Stefan Lehmann räumt mit seiner Umsetzung zum Thema 'Secret Spot' den zweiten Platz ab - sehr schöne Bilder, erstklassige Machart!

Eine unterhaltsame Story präsentiert uns auch Malte Hecht. Ein Problem mit der Technik beamt zwei Surfkollegen nach Marokko, zurück kommt allerdings nur einer der beiden.

Eng wurde es auf den weiteren Plätzen: Tagträume, Reisestories, Animationen, verschiedene Erzählerperspektiven und Erlebnisse. Es gab Filme mit absolut erstklassiger Action, wie zum Beispiel das Werk 'Cruisin' von Hylke Bakker, denen es aber an einem roten Faden mangelte. Auch weitere gute Storyansätze wie z.B. 'Lost in Transition' von Adrian Chochol waren in der engeren Wahl, schafften es dann aber nicht in die Top Ten.

Preise gibt es natürlich für alle Teilnehmer, denn alle weiteren Sachpreise werden unter den verbleibenden Filmern verlost. Danke für's Mitmachen!



Alle 39 Videos sind weiterhin auf www.dailydose.tv zu sehen.

Preise im Gesamtwert von 4.500,- EUR wurden verteilt. Und das war beim 2009er Award gefragt:


Ein Surfvideo mit Story war die Aufgabenstellung. Alle Teilnehmer sollten einen Surftrip, einen Surftag oder ein anderes Surferlebnis dokumentieren.
Gewinnen sollte nicht die beste Action, sondern die Geschichte, die hängenbleibt. Ein Video, das man gerne mehrmals schaut.

Länge: minimal 1 Minute - maximal 3 Minuten
Musik: Musikauswahl wurde zur Verfügung gestellt
Einsendeschluss: 31.12.2009



Gleiche Chancen für alle Teilnehmer
Mit limitierter Filmlänge und gleicher Musikauswahl hatte jeder Teilnehmer die Chance einen interessanten Film abzuliefern.


Die Preise
Die 10 hochwertigsten Sachpreise werden für die Plätze 1. bis 10. vergeben, alle weiteren Sachpreise werden unter den weiteren Teilnehmern verlost. Die Bewertung erfolgt durch eine Jury.




Mission to Surf

1x Windsurf Kurs (179,- EUR)
Mission to Surf spendiert einen Windsurfkurs am Worldcup Spot Neusiedler See. www.missiontosurf.at





Gun Sails

1x GUN Sails Doppelboardbag (165,- EUR)
Für zwei Bretter und Zubehör, inklusive einer herausnehmbaren Zwischenlage. Extra stabil und abriebfest mit dicker Kantenpolsterung. Alle Details unter: www.gunsails.de





Cobian, REALM und XCEL

1x XCEL Superlight Shorty 2mm (75,- EUR)
1x Cobian Kirra Black (28,90 EUR)
1x REALM Blockhead black (19,90 EUR)
Liquid Sports stiftet 3 Preise, das REALM T-Shirt ist in XL reserviert, den XCEL Superlight Shorty gibt's in der Größe M. www.liquid-sports.de




Nintendo

1x Wii Sports Resorts Game (45,- EUR)
1x Wii MotionPlus Controler (18,- EUR)
1x Wii Remote Controler (37,- EUR)
Ein neues Wii Game mit 12 verschiedenen Sportarten. Mit dem MotionPlus Modul macht das Spielen noch mehr Spaß. Dieses Set geht an einen der Gewinner.
www.nintendo.de



Sailclinic / Board-Aid

1x Board-Aid Reparatur (50,- EUR)
1x Sailclinic Reparatur (50,- EUR)
Jeweils einen Reparaturgutschein für Board- und Segelreparaturen gibt's von www.sailclinic.com und www.board-aid.com





HOT Sails

1x Hot Sails Hüfttrapez (99,- EUR)
Hochwertiges Trapez von Hot Sails Maui mit rutschfreiem Sitz, Powerbelt, Schlüsseltasche inkl. Bändchen, Lederverstärkung unter Schnallen und Gurt. www.hotsails.de




Surfline Kiel

1x ProLimit Waterman Gabel (99,- EUR)
Surfline Kiel spendiert eine ProLimit Gabel. Alle Angebote des Shops findet ihr hier: www.surflinekiel.de



Maui Sails

1x MAUI SAILS Loco Hüfttrapez (99,- EUR)
Ein Waist Harness in der Größe L spendiert Maui Sails Germany: www.mauisailsgermany.de
Die Gewinne:
Ezzy
1x 2010er Ezzy Wave Panther 2 (549,- EUR)
Ezzy stiftet als Preis für das beste Video ein 2010er Wave-Segel, Größe 5.0qm, im Wert von 549 EUR. Das Panther 2 ist im Schnitt und von der Charakteristik weitestgehend unverändert geblieben, durch den Einsatz des neuen TriLite Materials konnte das Gewicht gesenkt und ein leichteres Fahrgefühl erreicht werden. Alle Details zum Segel gibt's unter:
www.ezzysails.de



CALM

1x CALM Sponsorenpaket (500,- EUR)
CALM macht euch zum Teamrider! Auf das zweitbeste Video wartet ein Sponsorenpaket mit Surfwear im Wert von 500 EUR.



Sailloft

1x Sailloft RDM 430/100 Carbon Mast (499,- EUR)
Einen der neuen Edelmasten von Sailloft gibt's für den dritten Platz. 100% Carbonanteil, 430cm Länge und mit reduziertem Durchmesser (RDM). www.sailloft.de




Panasonic

1x Panasonic SDR-SW21EG-G (399,- EUR)
Dieser SD-Camcorder macht alles mit: wasserdicht bis 2 Meter, staubdichtes Gehäuse und Aufprallschutz. Perfekt für Aufnahmen am Strand und im Wasser. www.panasonic.de




Casio

1x Casio Exilim EX-FC100 (269,- EUR)
Diese Cam aus der Exilim Serie schießt 30 hochauflösende Bilder pro Sekunde und hält so garantiert den richtigen Augenblick jedes Moves fest. In geringerer Auflösung sind Highspeedaufnahmen mit bis zu 1000 Bildern pro Sekunde möglich = Superzeitlupe bei Videos: life.exilim.eu





4beaches Guesthouse
1x eine Woche für 2 Personen in Kapstadt (260,- EUR)
Das 4beaches Guesthouse spendiert eine Woche Unterkunft für zwei Personen im Doppelzimmer. Radical Surfen, entspannt Feiern, relaxed Schlafen. Location: Table View/Südafrika. www.4beaches.de





Triggernaut

1x Triggernaut Dusk (149,- EUR)
1x Triggernaut Dawn (139,- EUR)
Die Modelle kommen in Kürze auf den Markt und werden im kompletten Package bestehend aus Brille, Case, Microfasersack, Floater (Schwimmkörper für die Brille) und Head Strap geliefert. Erhältlich in verschiedenen Farben. Die Dusk kann (optional als Accessoire) mit einem Verglasungs-Clip ausgestattet werden.
www.triggernaut.com




Kamoana

7x KA MOANA T-Shirts/Hoodies (250,- EUR)
Im Wasser, auf Asphalt und Schnee ist das Label zu Hause. Von KA MOANA gibt's 5 T-Shirts und 2 Hoodies im Gesamtwert von 250 EUR. www.kamoana.de




Scorpion

1x Scorpion ALPHA S3 (169,90 EUR)
Ein 3/2mm langarm Steamer von Scorpion aus der Alpha Modellserie. Mehr Infos unter:
scorpion-wetsuit.rayntec.de




FreestyleUSA

1x FreestyleUSA Karlton Graffiti (125,- EUR)
Eine Fusion aus Funktion und Fashion, die neue Karlton Graffiti Uhr von Freestyle. Natürlich bis 100 Meter wasserdicht. Mehr Infos: www.freestyleworld.com




Neilpryde

1x NeilPryde 2D Hüft Trapez (119,- EUR)
Das NeilPryde 2D Hüft Trapez ist ideal für den Einsatz in der Welle, im Freestyle oder einfach zum Freeriden. Mehr Infos und alle Features unter: www.neilpryde.de





Bloghaus

1x Wochenende im Bloghaus (100,- EUR)
Ein Wochenende im Apartment vom Bloghaus auf Fehmarn: www.bloghaus-fehmarn.de




Wetterfest

1x Wetterfest Reparatur (100,- EUR)
Ein Reparaturgutschein von Wetterfest für Segel- oder Kitereparaturen: www.wetter-fest.com