zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup Fuerteventura 2007
Marcilio Browne (BRA-105) und Daida Moreno (E-64) gewinnen den Freestyle World Cup auf Fuerteventura. Daida Moreno gewinnt damit den 2007er Weltmeisterschaftstitel in dieser Disziplin.

Auch am letzten Veranstaltungstag schwitzten die World Cup Teilnehmer unter der glühenden Sonne. Der Passatwind blieb aus und selbst eine leichte Seebrise konnte die tropischen Temperaturen von bis zu 40°C nicht mildern.

Nach zwei windigen Tagen am Anfang des Events und drei Tagen 'Kalima Klima' wird das Ergebnis der ersten Double Elimination auch zum Endresultat des 2007er PWA Freestyle Grand Slam auf Fuerteventura. Marcilio Browne (BRA-105) und Daida Moreno (E-64) gewinnen den World Cup am Sotavento Beach.

Mit diesem Ergebnis verteidigt die amtierende Weltmeisterin Daida Moreno ihren Titel und sichert sich die 2007er Krone in dieser Disziplin.

PWA World Cup Fuerteventura 2007

Der 17-jährige Kiri Thode (NB-61) belegt den zweiten Platz und ist mit diesem Ergebnis ein heißer Kandidat für den 2007er Freestyle Titel der Männer, die Entscheidung wird Ende September beim World Cup auf Sylt fallen. Drittplatzierter auf Fuerteventura ist der Franzose Thomas Traversa (F-3).

Andre Paskowski (G-2) erreichte als bester Deutscher Platz 9, Normen Günzlein aus Scharbeutz (G-186) und der Österreicher Michi Rossmeier (AUT-256) beenden den Wettbewerb auf dem 13. Platz. Stefan Kruse (G-360) von der Nordseeinsel Wangerooge schließt seinen ersten Freestyle World Cup mit Rang 17 ab.

Bei den Frauen verpasste die Vorjahressiegerin Sarah-Quita Offringa (ARU-91) aus Aruba in diesem Jahr ihre Chance auf den Eventsieg. Die 16-jährige unterlag der Spanierin Daida Moreno in beiden Finalläufen und beendet den Wettbewerb mit dem Vize-Titel. Dritte wurde die Schweizerin Laure Treboux (SUI-4).

Heute Abend findet die Siegerehrung mit anschließender Abschlussfeier im großen Eventzelt am Strand der Costa Calma statt. Bis zum 4. August geht es bei den Speedsurfern um die schnellsten Zeiten und auch die Kitesurfer des PKRA World Cups werden ab morgen die Disziplinen Freestyle und Course Race durchführen.

Hier kommt das Video zu den Tagen 3-5.

Endergebnisse

Männer
1. Marcilio Browne (BRA-105)
2. Kiri Thode (NB-61)
3. Thomas Traversa (F-3)
4. Tonky Frans (NB-7)
5. Anthony Ruenes (F-85)

Frauen
1. Daida Moreno (E-64)
2. Sarah-Quita Offringa (ARU-91)
3. Laure Treboux (SUI-4)
4. Nayra Alonso (E-4)
5. Silvia Alba Orozco (E-67)

PWA World Cup Fuerteventura 2007
 << Tag 4 Speed World Cup >> 
Werben auf DAILY DOSE